Kann mir jemand übers Wochenende helfen, vom Support höre ich nicht, ich habe nichts verändert, die Kunden können nur noch ab z. B. 50 Euro Wert versicherungsfrei einkaufen das funktioniert. Ich hab keine Veränderungen vorgenommen.
Versicherungsfrei? Ein Verkäufer trägt immer das Risiko des Transportverlusts, egal ob versichert oder nicht.
Das war nicht meine Frage das weiss ich selber, ich meine im Shop kann der Kunde bei mir nicht mehr versicherten Versand wählen, es geht z. Z nur ab 50 Euro versandkostenfrei, habe es dem Support schon gemeldet, und mit Gewichten arbeite ich nicht, mein Paket kostet, egal wie schwer es ist 5,90 Euro, bis vor ca. 1-2 Wochen lief es einwandfrei. Die Kunden bestellen nicht mehr..
Hallo Nicola, so ganz verstehe ich das mit der Wahl des versicherten Versand auch nicht. Bei Verlust trägt immer der Verkäufer das Risiko und muss nachliefern. Von daher ist der versicherte Versand etwas was der Verkäufer alleine betrifft sich gegen diese Kosten bei Verlust abzusichern. Du hat uns noch keine Information gegeben, wie deine Kunden den Versand auswählen. Benutzt du MODULE VERSAND oder etwas anderes? VG Markus
Ich benutze das Modul Versand und habe 2 x versicherten Versand 5,90 Euro und 1 x versicherungsfrei ab 50 Euro eingebaut. Es ist seid Jahren drin, nun kann der Kunde die Option Versicherten Versand nicht mehr auswählen, ich habe nichts verändert, wohl naach dem Update, damit die Kunden überhaupt bestellen, habe ich eingebaut ab 50 Euro versandkostenfrei, das funktioniert, allerdings müssen die Kunden dann für mind. 50 Eur einkaufen. Seit Jahren funktionierte es.....
Die Angabe „Versicherter Versand“ ist Werbung mit Selbstverständlichkeit und ist Abmahnfähig. ua. hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ihr habt es nicht verstanden, der Kunde kann das normale Paket nicht wählen. es muss eine technische Störung sein
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was Du hier meinst. Aber kann es sein, dass Du mit der neuen Einstellung nach dem Shop Update (Versandkostenfrei ab 50 Euro) die "alte" Konfiguration evtl. überschrieben hast?
eigentlich habe ich überhaupt gar nichts verändert, es kam nach dem Update. Ich warte mal auf den Support.. mal sehen, was die schreiben, aber am Wochenende ist wohl keiner da, schade gerade da kaufen die Kunden....
Also in deinen Versandinformationen sprichst du von Versandkostenfrei ab 100,- aber im Shop hast du ab 50,- Versand frei. wenn jetzt das Modul nicht mehr geht, solltest du im Modul nochmal die Angaben prüfen ob da ein Komma oder Semikolon falsch ist. Ein Screenshot wäre schon hilfreich, anders ist es Glaskugelraterei.
Poste doch einfach mal ein Screenshot von der Konfiguration des Moduls. Vermutlich hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
ich hatte sonst immer 100 Euro versandkostenfrei drin, habe es jetzt aber kurzfristig auf 50 gesetzt, so konnte eine Kundin etwas kaufen, Screenshots sende ich nicht, ich warte sonst auf Gambio. Till von Gambio sagte Freitag: Hallo, wir haben deinen Shop geprüft und festgestellt, das du keine Gewicht eingetragen hast bis zu welchem Gewicht der eingetragene Preis gilt. Du hast nur ein Preis eingetragen und musst aber noch das Gewicht dazu eingeben: 5:4.96,10:5,20:6 würde bedeuten bis 5 kg 4,96 kosten und bis 10kg 5 EUR und bis 20kg 6 EUR usw. Du musst also eine Gewichtsstaffelung angeben mit Gewichten und Preisen, damit der Bestellvorgang die Kosten auch richtig errechnen kann. Ich arbeite überhaupt nie mit Gewicht...deswegen verstehe ich es nicht, es ging ja immer vorher und für die Zukunft will ich auch wieder 100 Euro Mindestwert für Versandfrei haben, ansonsten kostet die Sendung immer 5,90 aber diese nimmt er z. Z. nicht
Dann hast du doch gefummelt. Dann musst du halt bis Montag oder Dienstag warten und auf den Umsatz verzichten ohne Screenshot des Moduls.
und Gambio hat ein Update gemacht, bei den Kunden sehe ich jetzt eine andere Ansicht, ich kann in den Warenkorb der Kunden schauen, das konnte ich vorher nicht, das muss was mit Gambio zu tun haben...