Verwaiste / gelöschte Artikel in "Unsere Empfehlung"

Thema wurde von Anonymous, 28. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Hallo zusammen,

    wir haben aktuell das Problem, dass noch zwei verwaiste Artikel im Empfehlungen-Slider existieren. Die beiden Artikel dazu wurden kürzlich gelöscht, in den Empfehlungen sind sie ohne Bild und als Dead-Link vorhanden. Wie bekommt man gelöschte Artikel aus dem Empfehlungsslider heraus?

    Caches habe ich bereits alle geleert, Sitemap neu generiert.

    Gambio Version: v3.7.3.0

    Viele Grüße
    BJörn
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn alle caches geleert hast, auch Brwoser dann musst ein Ticket einwerfen
     
  3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    war da nicht erst letztens hier eine Lösung?
    Artikel als Admin aufrufen, bearbeiten, in eine andere Kategorie schieben und dann nochmal komplett löschen?!
     
  4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist der Artikel noch aufrufbar, sprich kannst du die Produktdetailseite im Shop noch aufrufen? Dann kannst du das machen, was Achim gerade grob umrissen hat:

    - Öffne die Produktdetailseite des betroffenen Produkts in deinem Shop
    -> Wenn du als Admin angemeldet bist hast du dann dort den Button "Produkt bearbeiten" in der
    Sekundärnavigation
    - Rufe die Artikelbearbeitung im Admin mit dem Button "Produkt bearbeiten" auf
    - In der Artikelbearbeitung hast du die Möglichkeit dem Artikel eine neue Kategorie zuzuweisen, mach dies jetzt.
    - Wechsel im Admin in die Kategorie-Übersicht der Kategorie, der du den Artikel zugewiesen hast
    - Lösche den Artikel
     
  5. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
  6. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Die betroffenen Artikel und die ursprüngliche Kategorie sind nicht mehr im Backend vorhanden, wurden vom Kunden gelöscht. Auch in der DB finde ich die betroffenen Produkte. Sie verlinken im Empfehlungen Slider beide auf /.html

    Wenn mir jemand sagen könnte, in welcher Tabelle die Empfehlungen verankert sind, könnte das evtl. weiterhelfen. Ansonsten bin ich schon etwas verwundert, dass die Verbindung beim Löschen von Artikeln nicht mitgelöscht wird.

    Der betrioffene Shop befindet sich noch im Aufbau -> https:// shop. hebelifte.de
     
  7. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Die Empfehlungen werden in Tabelle products durch eine 1 im Feld products_startpage gesetzt.
    Es kann natürlich noch in anderen Tabellen ein Eintrag mit der products_id vorhanden sein, je nachdem wie der Artikel vorher gestaltet war. (Attribute / Eigenschaften /Customizer/ etc.)

    In products_description wird wahrscheinlich auch ein datensatz vorhanden sein.
    products_to_categories würde ich auch einmal kontrollieren.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Habe leider keine IDs der verwaisten Produkte gefunden. Werde hierzu ein Ticket eröffnen müssen.

    Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung!