Hallöchen. So langsam bekommen wir unser 3er Template dort hin, wo wir es wollen. Da in den Mobilvarianten das Video aber zum einen gezoomt und pixelig ist und zum anderen auf mobilen Geräten eh kein Autoplay zugelassen wird, brauchts da was anderes. Als Workaround hab ich nun den Slider aktiv und bei der Desktop Ansicht kein Bild hinterlegt. So wird im Desktopbrowser das Video angezeigt und in den kleineren panorama / mobil Ansichten dann das jeweilige Sliderbild. So weit so gut. Aber bei der Desktop Ansicht verschwindet dann das Logo das eigentlich eingeblendet sein sollte (Siehe Bild, sollte eigentlich so aussehen). Gibts da ne Lösung für? Und zwecks Landscape, Portrait etc.: Kann ich da irgendwo die genaue Größe / das Seitenverhältnis erfahren? Möchte für den Mobilslide dann dementsprechend Bilder wählen und dort unser Logo direkt einbauen. Ach, weil ich es nicht finde: wo war noch mal die Schriftfarbe für den Header
Moin, lese dir das durch: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dort wirst du auch lernen, wie man Objekte nach Screen ausblendet. somit kannst Du Deinen Slider im Desktop ausblenden und Dein Video im Mobilscreen. da sehen auch die Auflösungen, wann bei welchen Pixeln umgeschaltet wird. Gruß
Da müsste ich erst mal CSS lernen um das akkurat einbinden zu können - ich dachte da eher an eine Lösung mit den Bordmitteln.