Hallo, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Fehlermeldung beim SEO Check unter "mobile": "Es werden mehrere viewport Angaben gemacht. Es sollte nur eine geben." "Der angegebene Viewport (width=device-width, initial-scale=1, minimum-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no) ist korrekt." Das ist der, der im Admin Bereich Shop-Einstellungen / SEO / Meta Angaben unter viewport steht Aber wo stehen die anderen? Liebe Grüße, Linda
Es gibt nur diese eine Definition des Viewports. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das SEO-Tool hier die verwendeten Werte für den Viewport anmeckert (also das width=device-width, initial-scale=1, minimum-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no) Sollte das wirklich so sein, dann wirst du an dieser Meldung nichts ändern können. Die dort gemachten Angaben werden zwingend dafür benötigt, dass das Template auf allen Geräten reibungslos funktioniert. Änderungen an der Stelle können dafür sorgen, dass JavaScripte auf mobilen Geräten nicht mehr korrekt funktionieren.