in GX2 war es noch so, dass wenn man einen Artikel in eine andere KAT kopiert oder verschoben hatte, man sich danach in der KAT befand in welche kopiert worden ist. Das war in GX3 weg und ist jetzt wieder da und macht Sinn, finde ich.....
Achsoooo... Ich dachte es ging um Umleitungen als SEO: Alte URLs von verschobenen Kategorien und Produkten automatisch auf die neuen Umleiten. Ok, dann ist es ja kein großes Ding.
Für den Customizer-Fehler könnt ihr mal versuchen die gm/javascript/GMGPrintElements.js gegen die angehängte Datei zu tauschen: Edit: Das Problem mit der VPE kann ich spontan in meinem Testshop nicht reproduzieren.
..nur teilweise und die Farbübernahme des Bestellstatus auf die Adminübersicht geht auch nicht. (steht auch im Ticket)
wenn ich die Seite aktualisiere, sieht man kurz den richtigen Grundpreis angezeigt, zum Schluss schaut es so aus wie oben
Also ich bin mit meinem Latein am Ende, hattest du schon alte Artikel mit VPE in deinem Testshop oder erst neu angelegt?
hubsti - jetzt geht auf einmal warum auch immer (an der cachleerung hat es sicher nicht gelegen und ich habs mit mehreren Browsern probiert) - vielleich haben auch gerade das tolle Gambio-Team daran gearbeitet.....
Ja, Eigenschaften (verschiedene Längen), bei der einigen der Artikel erscheint in der Produktliste VPE, bei vielen nicht mehr. In der Produkt-Info sind immer alle VPE Preise da.
Bei mir ist es an den Atributen gelegen - alles eingetragen und alles wird wieder angezeigt. - Eigenschaften verwende ich nicht. Ob das jetzt durch das Update auf die Beta entstanden ist, kann ich mit Sicherheit nicht sagen - hab nur einige Produkte im Testshop und eigentlich nie auf die VPE geachtet.
Hi, auf der Artikelübersichtsseite wird die Grundpreisangabe nicht angezeigt, wenn die Varianten des Artikels (Gebinde) nicht den gleichen Grundpreis haben. Bei nicht-linearer Preisentwicklung müssten sonst alle möglichen Grundpreise und Gebinde ausgegeben werden, was nicht möglich ist. Gibt man dann nur einen der verschiedenen Grundpreise an, wäre dies eine Falschinformation und damit nach unserer Information abmahnfähig. Es werden daher in der Übersicht nur dann die Grundpreise ausgegeben, wenn der Grundpreis sich durch die Aufpreise nicht verändert.
Aber in meinen Liveshop v3.6.0.2 werden doch alle VPE in der Artikel-Übersicht angezeigt. Das habe ich deswegen (und auf Empfehlung des HB) so gändert z.B. "Schlauchzuschnitt 5 m (weitere Längen erhältlich)" und habe die Tiefenkontrolle bestanden.
Danke, das war der entscheidene Hinweis, das hatte ich schon mal im Liveshop. Durch 4 Stellen nach dem Komma waren die Preise nicht linear. Nach Preisanpassung für die einzelnen Längen wird der VPE wieder angezeigt. Also kein Fehler im 3.8.0.0 beta1, alles wieder gut. Werde das Ticket wieder schließen.
Ja, das ist etwas tricky und entweder immer kompliziert oder andersrum rechtlich daneben, wählen Sie ihre Lieblingsfalle. Schön, dass es nun passt