Vorabversion - Service Pack 3.11.1.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 28. September 2018 erstellt.

  1. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    #41 Cyrus (LeGong), 6. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
    @Gambio
    bei neu Installation auf dem Server läuft die Installation zügig ohne Fehler durch.
    Bei lokaler Installation erscheint:

    Fehler.jpg
    Obwohl die Installation eigentlich ohne Fehler durchgelaufen ist.
    Diese geschieht auch bei der Version 3.10.1.0

    NACHTRAG: Das geschieht nicht immer aber ab und zu.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lokale Probleme auf heimischen Rechnern können wir leider nicht lösen, sorry. Bei Problemen auf einem Server im Netz sähe die Welt anders aus, aber da sagste ja ist alles prima...
     
  3. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    das war mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass obwohl eine Fehlermeldung produziert wird, die Installation funktioniert schon ohne die Installation neu beginnen zu müssen.

    Danke trozdem.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Habe es mal in meinem Testshop installiert.
    Ganz große Klasse! Das wird ein tolles Update werden. Kann den Live Betrieb kaum erwarten. Soviele sensationelle neue Sachen! Ich mag die neuen Buttons (Frage zum Produkt usw.) und die kleinen Symbole oben! Am aller besten ist aber der neue Warenkorb Button mit der Ladezeit Anzeige! Absolut super!!!

    Keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation. Keinerlei Fehler bei der ersten Testbestellung.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Könnte man den PayPal Button vielleicht ebenfalls an die neuen Buttons anpassen?

    Wenn er einfach genauso mittig zentriert dargestellt würde wäre das schon cool. Richtig gut wenn er auch vom Design den neuen Buttons gleicht.
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein. Übers Zentrieren können wir schnacken, aber ansonsten unterliegt der Button den Designrichtlinien von PayPal.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Oh okay, ja dachte ich mir schon ;)
    Aber zentrieren wäre echt schön.

    Nebenbei: Eventuell wäre es auch ganz nett wenn die neuen Buttons (Frage stellen , Merkzettel usw.) auch die volle Breite nutzen würden wie der Warenkorb Button darüber?

    EDIT 2: Und was absolut fantastisch wäre:
    Wenn ich jeden der Drei Buttons im StyleEdit eine eigene Farbe (Hintergrund, Text) zuweisen könnte!

    EDIT 3: Und eben als ich das Bild erneut betrachtete welches ich weiter oben gepostet habe stelle ich fest das der "Frage zum Produkt" Button anders formatiert ist als die darüber! Das Symbol ist nicht ganz links und der Text glaube ich etwas kleiner und anders formatiert?
     

    Anhänge:

  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wollen wir nicht. Der Warenkorb Button hat grösser und mächtiger zu sein. Da gehört der Kundenfokus hin, die sollen kaufen.

    Das wollen wir auch nicht. Wir bauen Optionen ein, die alle 3 Buttons auf einmal und gleich beeinflussen. Wir würden auch jedem davon abraten da mit vielen Farben zu arbeiten, das ist wieder das Kundenfokusthema von eben. Wer das dann trotzdem will, muss sich eigenes CSS schreiben. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigte immer, das Leute sich da unüberlegt Conversionhemmer bauen.

    Bekannt, auf dem Weg der Änderung.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    #50 Anonymous, 8. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    Noch eine Sache:
    Könnte man das neue + / - Mengeneingabefeld auch in der Kategorieansicht (Raster + Einzel) übernehmen? Aktuell und in der Beta Version ist es wohl nur auf den Artikeldetailseiten im Einsatz.

    Besonders auf dem Smartphone wäre das viel praktischer wenn es auch in der Kategorieansicht genutzt werden würde.




    EDIT - > Fehler/Bugmeldung: In meinem Testshop fehlen irgendwie massenweise Artikel...
    Ist mir eben erst aufgefallen. Ich klicke eine Kategorie an die eigentlich voll sein müsste mit Artikeln und es kommt nur die Kategoriebeschreibung aber es wird nicht 1 Artikel aufgelistet! Eine andere Kategorie, die ebenfalls gefüllt sein müsste, kommt dagegen die "Erweiterte Suche" und die Meldung "Die Suche ergab keine genauen Treffer."
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wäre ne Idee. Müssen wir mal eruieren.

    Kann man so blind nichts zu sagen, müsstest du uns reinschauen lassen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Wäre echt gut, vor allem auf dem Smartphone könnte man so einfach auf + / - tippen ohne das die lästige Tastatur das halbe Bild blockiert und man manuell eine Zahl eingeben muss.

    Zum Bug gibts Entwarnung: Habe nochmal alle Caches geleert und danach ging es wieder.
    Gerne hinterlege die Daten zum Testshop nachher noch in meinem Gambio Kundenportal.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    ich auch nicht;)
    ich auch nicht;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Fehlermeldung
    Testshop 2
    nachdem letzten Logfile - Ärger (Ticket: 100661862) habe ich den Testshop2 neu aufgesetzt und bekomme jetzt das!

    Code:
    WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()"
    
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ') GROUP BY `pobcs`.`personal_offer`, `ppc`.`products_id`, `p`.`products_model`, ' at line 9 - Invalid query: SELECT `pd`.`products_name` as `name`, `p`.`products_price` as `productPrice`, `m`.`manufacturers_name` as `brand`, `pobcs`.`personal_offer` as `personalOffer`, `s`.`specials_new_products_price` as `specialPrice`, `p`.`products_discount_allowed` as `allowedDiscount`, `p`.`products_model` as `id`, MIN(ppc.combi_price) as combinationPrice FROM `products` as `p` JOIN `products_description` as `pd` ON `p`.`products_id` = `pd`.`products_id` LEFT OUTER JOIN `manufacturers` as `m` ON `p`.`manufacturers_id` = `m`.`manufacturers_id` LEFT OUTER JOIN `specials` as `s` ON `p`.`products_id` = `s`.`products_id` LEFT OUTER JOIN `personal_offers_by_customers_status_1` as `pobcs` ON `p`.`products_id` = `pobcs`.`products_id` AND `pobcs`.`quantity` = 1.0000 LEFT OUTER JOIN `products_properties_combis` as `ppc` ON `p`.`products_id` = `ppc`.`products_id` WHERE `pd`.`language_id` = 2 AND p.products_id IN() GROUP BY `pobcs`.`personal_offer`, `ppc`.`products_id`, `p`.`products_model`, `p`.`products_discount_allowed`, `pd`.`products_name`, `m`.`manufacturers_name`, `p`.`products_price`, `pobcs`.`personal_offer`, `s`.`specials_new_products_price`, `p`.`products_id` ORDER BY FIND_IN_SET(`p`.`products_id`, "") ASC
    Fatal error: SQL Error in /var/www/vhosts/thomasmeurer.www76.hostkraft.de/httpdocs/testshop2/inc/xtc_db_error.inc.php on line 24
    
    USER ERROR(256): "SQL Error"
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.11.1.0 BETA1 auf 3.11.1.0 BETA2 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlgeschlagen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') GROUP BY `pobcs`.`personal_offer`, `ppc`.`products_id`, `p`.`products_model`, ' at line 9 - Invalid query: SELECT `pd`.`products_name` as `name`, `p`.`products_price` as `productPrice`, `m`.`manufacturers_name` as `brand`, `pobcs`.`personal_offer` as `personalOffer`, `s`.`specials_new_products_price` as `specialPrice`, `p`.`products_discount_allowed` as `allowedDiscount`, `p`.`products_model` as `id`, MIN(ppc.combi_price) as combinationPrice FROM `products` as `p` JOIN `products_description` as `pd` ON `p`.`products_id` = `pd`.`products_id` LEFT OUTER JOIN `manufacturers` as `m` ON `p`.`manufacturers_id` = `m`.`manufacturers_id` LEFT OUTER JOIN `specials` as `s` ON `p`.`products_id` = `s`.`products_id` LEFT OUTER JOIN `personal_offers_by_customers_status_1` as `pobcs` ON `p`.`products_id` = `pobcs`.`products_id` AND `pobcs`.`quantity` = 1.0000 LEFT OUTER JOIN `products_properties_combis` as `ppc` ON `p`.`products_id` = `ppc`.`products_id` WHERE `pd`.`language_id` = 2 AND p.products_id IN() GROUP BY `pobcs`.`personal_offer`, `ppc`.`products_id`, `p`.`products_model`, `p`.`products_discount_allowed`, `pd`.`products_name`, `m`.`manufacturers_name`, `p`.`products_price`, `pobcs`.`personal_offer`, `s`.`specials_new_products_price`, `p`.`products_id` ORDER BY FIND_IN_SET(`p`.`products_id`, "") ASC
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Deine Meldung ist hier falsch Andreas, Sturm und Drang...

    Aber davon ab, Bernd hatte das auch... Das kommt aus dem integrierten nicht ganz aktuellen Google Modul das drin ist. Das mag wegen einem Bug nicht wenn auf der Startseite keine Sonderangebote, Empfehlungen oder Neue Artikel sind. Das wird mit Google Services 2.1.0 gelöst, die aktuell im internen Test ihre Runden dreht.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Dem muss ich ja wiedersprechen, da ich das ja drin habe!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ich nenn das „ADHS“:);):)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906

    :mad:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Clown.gif