Hallo zusammen, wir haben bei Vorkasse Überweisung 2% Skonto. Dieses Skonto möchten wir für eine bestimmte Kundengrußße deaktivieren. Gibt es irgendwelche Möglichkeit? Danke. P.S. Im Forum habe ich kein ähnliches Thema gefunden.
Hallo, ja das kannst du unter Kundegruppen machen, einfach da die Zahlunsweise die du nicht möchtest bei Nicht erlaubte Zahlungsweisen eintragen. P.S. Schreibt doch mal Euren Namen in die Signatur, ich weiß immer nicht wie ich Euch ansprechen soll.
Danke. Dort habe ich natürlich eingetragen, aber es funktioniert nicht. Dasi ist ja auch keine "richtige" Zahlungsmethode.
Hallo, natürlich ist das eine richtige Zahlungsmethode - gibt es auch "falsche"? Du hast doch bei den "Zahlunsweisen" im Adminbereich Vorkasse/Überweisung installiert? und bei den Kundengruppen Rabatt 2 % eingetragen und bei rabatt auf gesamte Bestellung ein (ja) dann sollte es finktionieren gruss kulli
Danke. "ot-payment". Das ist eine Rabattierung für bestimmte Zahlungsmethoden - jedoch keine Zahlungsweise. Selbsverständlich wurde Vorkasse/Überweisung aktiviert, aber keine Rabatte in der Kundengruppe. 2% Rabatt soll nicht paschal abgezogen werden, sondern nur bei Vorkasse / Überweisung (moneyorder). Wir haben 5 Kundengruppen im Shop - für eine Gruppe möchten wir diese Rabattierung deaktivieren. Gruß, Andre
na, dann muss bei dieser kundengruppe nur bei "rabatt auf gesamte Bestellung" das "nein" ausgewählt werden. und mit ot_payment hat meine Beschreibung nichts zu tun, die ist bei uns deinstalliert.... nur die Kundengruppen sind mit Rabatt und ohne. wenn Du ot_payment installiert hast - das würde ich deinstallieren und den Kundegruppen den jeweiligen Rabatt einräumen. Ich glaube das ot_payment ist nur dafür, wenn Du keine Kundengruppen hast ? gruss kulli
Dann weiss ich auch nicht weiter; vielleicht schliesst das ot_payment ja das andere aus? wenn Du die suche nimmst auf ot_payment findest Du vielleicht noch tips ansonsten würde ich mal bei Gambio ein Ticket aufmachen gruss kulli