Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    34
    ...es kommt immer auf die Ware an... . Bei Paypal bis 5000. Ich habe oft Produkte die höherpreisig sind ... . Dann darf der Kunde auch mal zwei Paypal Rechnungen überweisen ... . Sehe keine Alternative ...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Niemand meinte, dass jemand benachteiligt sein könnte. Bei teuren Sachen ist man eben vorsichtiger, weil die auch große Lücken in so ein Konto reißen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Wir hatten auch überlegt mit Klarna beim Rechungskauf zu arbeiten, aber dann doch für PayPal entschieden weil Klarna sich überhaupt nicht gerührt hat. Da man aber jede Zahlungsart einzeln über Gambio steuern kann, wäre es aber wieder interessant. Habe ich doch richtig verstanden oder wird das über die Klarna Oberfläche gesteuert?
    Ist eventuell auch Kreditkarte bei Klarna angedacht?
    Stimmt es das für alle Transaktionen dann 2,99 % anfallen? Auch für SofortÜberweisung? Dort zahlen wir aktuell 1%.
    Falls das der Fall ist bleiben wir lieber bei PayPal.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also Klarna find ich pers. als rel. kulant was freigabe "kleinerer" Beträge angeht aus Kundensicht. Während meiner eigenen Insolvenz bekomm ich ja eigentlich niergends Rechnungskauf freigegeben. Bei Klarna bekam ich aber bis ca 50 EUR auch auf Rechnung trotz neg. Schufa usw. Die akzeptanz ist also meiner Erfahrung nach schon rel. hoch. Da ich natürlich bezahlt habe bekomm ich inzwischen sogar über 50 EUR auf Rechnung über die freigegeben. Die haben da also scheinbar mehr Vertrauen in die Kunden als andere.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das was Dennis da schreibt ist genau eins unserer Themen bei der Auswahl gewesen: Hohe Akzeptanzraten, ein Laden bei dem wirklich viele Kunden durchkommen, damit trifft das eins unserer Argumente haargenau.

    Welche der inkludierten Zahlungsarten angezeigt werden kann man vollständig in der Konfiguration des Moduls im Shop einstellen.

    Könnte tatsächlich kommen, ist aktuell aber noch ein ungelegtes Ei. Da müssten beide Seiten noch etwas arbeiten, aber soviel: Beide Seiten haben grundsätzlich Lust dazu.

    Du könntest auch Sofortüberweisung über die bisherige Integration weiterlaufen lassen, wie gesagt die Steuerung ist bei dir als Händler...

    Dazu aber auch mal: Klarna strebt an, dass ihre Händler möglichst nicht mehr auf vielen verschiedenen Technikplattformen laufen, sondern auf einer. Die Sofortüberweisung ist wie einige andere ein System, dass die Klarna übernommen hat als es die schon ne Weile gab, damit sind auch die Technikplattformen dahinter bis heute verschieden. Das wird darin enden, dass Klarna in Zukunft versuchen wird die Händlerschaft auf eine einzige Plattform zu lenken, vermutlich über ein Anreizmodell. Mindestens solange das noch nicht soweit ist, gilt die jetzige Lage, und da kann man als Bestandler ja kluge Sachen machen.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Grunde versuchen die doch das was PayPal auch versucht. Universalanbieter für alle Zahlarten zu werden :)
    Ich mag Klarna eigentlich. Sind auch fair zum Kunden und bieten auch nachträglich einfach ratenzahlung oder verschiebung um 1-2 Monate an usw. Für Kunden eigentlich echt nicht schlecht. Wer die APP hat oder schon sein Konto da als Kunde angelegt hat kann da echt auch bequem zahlen per einzug usw. Die sind auf nem guten Weg find ich pers.
    Und finds gut das wir die schon lange nutzen auch wenn die neue Version uns 0,5% mehr kostet je transaktion.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ja auch nur die halbe Wahrheit bei dir, weil du denke ich vorher bestimmt einen höheres Fixum per Transaktion gehabt hast, womit die Kosten je nach Warenkorbgrösse kleiner oder grösser ausfallen.

    Ist aber auch egal wie du das drehst: So schick und einfach wie jetzt hattest du Klarna noch nie im Shop :)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jein. Ich hab extrem gute Konditionen weilich geiler Typ bin der Knallhart verhandelt :D lol
    Nein weil die Sofort gekauft haben und daher deren Konditionen an uns weitergegeben bzw. behalten haben.

    Klarna ist aktuell schon rel. einfach aber werd es ja heute nachmittag sehen wenn ihr das eingebaut habt. Marco meinte jedenfalls das es heute einer machen wird bei uns.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, hatte ich auch gehört :)

    Das ist vielleicht auch ganz interessant zu wissen: Die neuen Zahlungsweisen sind in einigen Shops schon eine Weile unter Beobachtung live, und diese Gruppe wird gerade nochmal ein gutes Stück vergrössert. Das ist damit die letzte grosse Feuerprobe im Zuge der Qualitätssicherung, bevor man den Schalter umlegt und sagt ab nun können alle. Das bedeutet für alle mitlesenden Interessenten: Es wird wirklich in Tagen für alle live losgehen, sehr bald :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich hatte schon gesucht, wo das sein könnte ... :rolleyes:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Ich habe am Dienstag das Dokument "KP agreement" elektroisch signiert. Wie geht es dann weiter?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wie lange dauert es in der Regel bis Klarna sich meldet ob es klappt?
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei uns 3 Tage bis es aktiviert war und läuft bei uns nun auch live
    Allerdings waren wir schon Klarna Kunde
     
  14. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Dennis ; ich bin auch Klarna Kunde und hatte mit denen eben telefoniert bezüglich der Gambio Aktion.Wie hats du den "Vertrag" geändert? Hast du einfach nur den Hub von Gambio geschaltet und die monatlichen gebühren entfallen? Klarna sagte mir ich müsste das mit Gambio klären :)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich bin eins der "Versuchskaninschen" daher ging das schon. Für alle wirds die Tage wohl freigegeben. Bis dahin muss man von Gambio wohl dafür ausgesucht werden.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klarna sollte sich im Lauf der nächsten Woche melden. Da es sich bisher nur um eine Voranmeldung handelt, wird Klarna die Zugänge nach und nach versenden. Grundsätzlich meldet sich Klarna innerhalb weniger Tage bei euch.

    Bzgl. Registrierung gilt diese auch für Händler, die schon heute Klarna als Zahlungsoption einsetzen der Link:
    https://www.klarna.com/de/verkaeufer/gambio/

    Einfach anmelden – Klarna und wir werden das aktuell von euch genutzte Plugin dann schnellstmöglich auf die neue Lösung umstellen.
     
  17. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #37 Günter M., 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    Das ganze bedeutet aber ich muss Gambio Hub benutzen,logisch. Gibt es bezüglich diesen Hub irgendwelche Kosten oder so? Der Hub selber ist ja kostenlos,habe mich bisher noch nicht so richtig mit dem Hub beschäftigt. Sorry.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Nutzung des Gambio Hubs ist kostenfrei, ob mit Support oder ohne, nada Geld.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und wieder gibts was Neues zu berichten:

    Wir haben die neuen Klarna Zahlungsweisen im Gambio Hub heute allgemein freigeschaltet, die sind also ab jetzt für alle von euch nutzbar. Ihr müsst dazu natürlich bei Klarna angemeldet sein, da nehmt ihr weiterhin die Registrierung unter der Adresse wie in Beitrag 1 vor:

    https://www.gambio.de/iaM9Z

    Um noch eine Frage zu beantworten:
    Wer die bisherige Klarnaintegration nutzt und stattdessen nun die neue nutzen möchte, muss sich dort ebenfalls einmal neu registrieren. Das Produkt kann neue Sachen, damit ist auch ein neuer Handschlag zwischen euch und Klarna nötig, zu kompliziert ist es aber nicht :)
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Shop läuft die Abwicklung bisher gut und ohne Probleme. Schön auch das man nun eigene Rechung druckt und nicht mehr das extra Klarna Design Zeugs wie früher.