Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    billpay.de gehört jetzt zur Klarna group - offenbar aufgekauft von Klarna...
    Frage etwas off topic: Wie macht ihr die Finanzbuchhaltung bei Klarna? Die machen ja saldierte Auszahlungen, d.h. automatisiert lässt sich auf dem Kontoauszug nichts mit den Bestellungen zusammenführen. Macht ihr das dann in Handarbeit? Wochenabrechnung ausdrucken, Zahlen in die FiBu einhacken und versuchen, die Forderungen in die Wawi zu finden, die die Auszahlung ausgleichen? Schade dass Klarna hier keine Einzelbuchungen mit einer eindeutig zuordnebaren Referenz als Verwendungszweck anbietet - etwa die Bestellnummer. Unser Steuerberater reißt uns den Kopf ab, wenn wir ihm wieder mit Papier-Abrechnungen kommen von denen man jede Position einzeln von Hand verbuchen muss... :-/
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mach doch dazu nen neues Thema auf Bitte
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist richtig, Billpay wurde vor einer geraumen Weile von Klarna übernommen und ist dabei in die Gesellschaft verschmolzen zu werden. Soweit ich weiss, werden Billpay Kunden und alle anderen inzwischen auch von einem einzigen Betreuerstab bedient. Da wird ein Kollege dann wohl auch tatsächlich mal den in diesem Fall falschen statt richtigen Namen genannt haben. Sind auch nur Menschen :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Die hat eine Email geschickt, mit Billpay GmbH Footer und Logo und allen Daten. Die Billpay GmbH gibt es auch noch. Die machen die Alt-Verträge weiter, und scheinbar übernehmen die für Klarna Vertriebsaufgaben. Hat sich alles geklärt, auch wenn teilweise die Mitarbeiter selbst noch nicht so recht Bescheid wussten.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jo, wie auch immer. Wichtig ist: Da gibts keinen Grund zur Sorge, da meldet sich der richtige Club :)
     
  6. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

    ich nutze Klarna schon länger und würde es jetzt gerne via Hub anbieten.
    Was muss ich genau tun?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #67 Anonymous, 26. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    sorry ich habe falsch gelesen
     
  8. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Ich bin ja schon bei Klarna und habe im neuen Kalrna-Hub meine bestehenden Daten eingegeben.
    Jetzt ist nur Sofort über Klarna aktiv.
    Also muss ich dennoch als Bestandskunde für den Klarnahub einen neuen vertrag schließen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Korrekt
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Ich habe heute vormittag eine Email von Klarna mit dem Betreff "Sie sind dabei" erhalten. Darin steht

    "In den nächsten Wochen werden wir Sie durch den Klarna Integrationsprozess begleiten. Wir haben bereits begonnen, Ihren Account einzurichten. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die folgenden beiden E-Mails erhalten haben – sie sind sehr wichtig! "

    Die geannten Emails habe ich nicht erhalten.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Prozess dauert üblicherweise nicht mehrere Wochen, das sollte eher in einer Woche alles zu schaffen sein. Die Mails nach der Registrierung von Klarna sind systemneutral, das bedeutet egal ob du Gambio, Magento oder Megashop3000 einsetzt, da kriegen alle Händler die gleichen Formmails. Wir bemühen uns mit Klarna darum den Prozess zu spitzen und auf Gambio hin zu optimieren, das sollte sich für euch auszahlen.

    Doofe Nebenwirkung: Weil wir den Prozess spitzen stimmt die Reihenfolge der Mails von Klarna aktuell auch nicht mehr immer so exakt. Eine Mail ist zum Beispiel die mit Zugangsdaten, und die kann jetzt mal nach der anderen kommen. Das ist sicher verwirrend, ich geb das nochmal in die Runde.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Tosula ,

    nachdem ich diese email bekommen habe, hat es bei mir noch einen Tag gedauert.
     
  13. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Also wir haben wesentlich mehr als 1.500 €. Mein netter Klarna Berater sagte, es liegt halt an den Waren die Verkauft werden.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jopp, das hatte ich schon erwähnt: 1500 Euro werden als Limit sicher bewilligt, das ist das Minimum, die Untergrenze. Klarna macht eine Bewertung, nach der auch höhere Limits bewilligt werden können, wenn die interne Klarna Risikoabteilung nickt. Das kann sein weil ihr gleich alle Hürden nehmt, oder auch nachträglich wenn eine Weile alles gut läuft. Geschäfte sind immer ne Vertrauenssache :)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum macht man sowas auch Freitags Nachmittags? Kurz vor Support Feierabend? Nach so vielen Jahren solltest du es besser wissen oder?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Jetzt wurde mein Beitrag auch noch gelöscht. Nach wie vor keine Anzeige der Klarna Zahlungen :(
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #77 Anonymous, 27. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    Meinst du den hier?
    Ich habe mich bereits am 16.01.2018 registriert ... seitdem habe ich davon nichts mehr gehört. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen sollte oder müsste.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die neuen Zahlungsweisen sind nicht sichtbar, weil Klarna dich noch nicht freigeschaltet hat. Dazu fehlt noch ein gemeinsamer Telefoncall mit Klarna als normaler Schritt der Freischaltung. Für diesen Anruf wurde mir von Klarna belegt, gestern schon, dass man sehr oft versucht hat dich anzurufen, du aber nie an dein Telefon gegangen bist. Beginn der kommenden Woche wird man es neu bei dir versuchen.

    Zu dem ganzen Rest den du hier verzapft hast möchte ich gern Anfang der kommenden Woche persönlich mal mit dir reden, da rufst du mich am besten mal an. Du hast bei deinen Aussagen hier deutlich geschummelt, das müssen wir aufklären.

    Da frag ich Montag gern nach dem Status.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Bei mir hat Niemand angerufen, falls mit unbekannter Nummer, die sind providerseitig gesperrt. Hast du eine Nummer für mich?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich bin aber auch bisher nicht bei Klarna registriert. Scheint ja aber auch keine Bedingung zu sein, da weder in #1 noch während der Anmeldung bei Klarna (per Link in #1) als Bedingung erwähnt.