Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Kann man einstellen, dass Klarna die Kunden in der Email Kommunikation nicht dutzt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das geht nicht. Das ist bei Klarna aktuell so Kommunikationsphilosophie.

    Ich hab ehrlich nicht genau verstanden was du gemacht oder nicht gemacht hast, darum hab ich jetzt einfach mal bei Klarna nachgefragt ob du da verzeichnet bist, das bist du. Du wirst von Klarna kontaktiert werden, weil unter der URL die du dort angegeben hast kein Liveshop ist. Klarna möchte immer einmal den Shop sehen um zu sehen, dass da keine problematischen Sortimente vertrieben werden, wie das gehen kann musst du mit den Klarna Kollegen absprechen.

    Betrachte ich entsprechend unserem Gespräch heute morgen als erledigt, du sagtest ja du sprichst inzwischen mit Klarna.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ah. Ok. Da liegt (Achtung: Wortspiel) der Hase im Pfeffer.

    Dazu wäre mal irgendeine Email mit einem Ansprechpartner an die hinterlegte Emailadresse nicht die verkehrteste Idee. Wie gesagt, seitdem ich mit mit dem Link aus #1 registriert habe, herrscht seitens Klarna totenstille. Anstatt die das, was du gerade geschrieben haben, selbst mitteilen ... nutzen die dich als deren Wasserträger. Auch nicht die feine Art.

    Danke für deine Mühen!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, als unfreiwilliger Wasserträger fühle ich mich da jetzt nicht. Ich habe durchaus die Annahme, dass Klarna nach bester Möglichkeit die vorliegenden Anmeldungen abarbeitet und das alles seinen ordentlichen Gang der Dinge geht, alles in guten Bahnen ist.
    Ich kann nur trotzdem dort mal einhaken und einen Status für jemanden abfragen, wo ich dann einen Livezustand bekomme, egal wie der gerade ist. Das geht, weil wir und Klarna gut zusammenarbeiten, und dann höre ich auf kurzem Dienstweg in welcher Abteilung bei Klarna dein Vorgang wegen welchem Schritt unterwegs ist, und in welcher Warteschlange du steckst. Eigentlich ist das hier nur eher so, dass du ein paar Informationen abgreifen kannst, die du vermutlich bei keinem anderen Shopsystemhersteller so bekommen kannst, und die Informationsmenge nicht gewöhnt sein dürftest. Paradox aber gut, oder? :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Ich war die ganze Woche auf der boot nur in Messehallen unterwegs. Ich habe alle Nachrichten erst Heute morgen erhalten. Danach mit Klarna telefoniert, ein sehr netter und hilfreicher Support. Nun läuft Alles zu meiner Zufriedenheit.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nun weiß ich wenigstens, dass da noch was kommen könnte. In 3 Monaten oder zu einem späteren Zeitpunkt ... weil ich keinen Ansprechpartner bei Klarna habe, mit dem ich mich in Verbindung setzen könnte. Bisher bist du mein einziger Draht zu denen. Du allerdings hast bestimmt andere Aufgaben, als Klarna "hinterher zu rennen", weil man dort nicht in der Lage sein möchte, sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Och nö. Du willst eine Prinzipiendiskussion, in dem du einen Willen unterstellst dich nicht gut zu behandeln. Gleich dürfte dann der Schluss auf die Allgemeinheit kommen, denn so wie dir müsste es ja allen ergehen... Son Quark! :)

    In aller Kürze: Es gibt ein neues Angebot, das du wahrnehmen möchtest. Es ist "leider" toll, darum möchten das viele, darum gibt es eine Schlange. Und obwohl der Busfahrer fleissig Busfahrkarten kontrolliert und verteilt, musst du einen Moment warten. Weil der Busfahrer nicht zaubern kann. Das ist so. Du bist dran in den Bus einzusteigen, wenn du dran bist, und du wartest bislang noch keine empörenswerte Zeit.

    Bemerkung dazu:
    Wir arbeiten mit Klarna konkret an Ideen um den "Busfahrkartenerlangungsprozess" noch zu verbessern und zu verkürzen. Wir wollen da von "OK" zu "richtig gut". Dazu braucht es ein paar Erfahrungen aus dem ersten Geschäft, ums dann richtig statt weltfremd zu machen. Da wird also noch was für eine bessere Anmeldung nachkommen, aber auch da kann keiner zaubern und es müssen Regularien und Bedingungen geprüft eingehalten werden.

    Lass uns hier keine blöden und sinnlosen Prinzipiendiskussionen durchtingeln, die den Thread für alle Interessenten qualitativ entwerten, die will ich hier nicht. Du kannst gerne einen anderen Thread aufmachen, wenn du deine Einwände zu Gleichbehandlung aller, die ich durchsetzen will, weiter diskutieren möchtest, kein Problem. Ich glaube aber: wenn wir das fortführen wird es tiefenphilosophisch, und wird keine Informationen enthalten, die jemandem der sich über das neue Klarna Payment informieren will, weiterhelfen. Damit ist das falsch hier.
     
  8. Josey

    Josey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken!

    Vielleicht kannst du einmal checken wie weit der Prozess schon ist.
    Anmeldung und KP agreement am 21.01.2018 bekommen, seitdem ist Ruhe. Ich bin damals bei dem Prozess unfreiwillig rausgeflogen und habe mich dann nochmals angemeldet, es ist wieder eine Bestätigung gekommen... ob es ein Fehler war, ich hoffe nicht.


    Betrifft den Shop: www.engelwerkstatt-shop.at

    Besten Dank und
    LG
    Josey
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Keine Prinzipiendiskussion. Wozu auch?
    Allein schon der nicht vorhandene "Informationsfluss" nach der Registrierung ist erbärmlich. Bisher kam die Newsletterregistrierung und das unterzeichnete Dokument. Beides kommentarlos. Eine Info, dass man sich in den nächsten Tagen melden oder Kontakt aufnehmen würde, fehlt zB. Deswegen ja meine ursprüngliche Nachfrage hier.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Irgendes
    Klaro, mach ich gern. Du müsstest irgendwann einen Anruf vom Klarnavertrieb bekommen, dort hat Klarna gerade deinen Vorgang, weil es irgendeine offene Frage zu steuerlichen Dingen bei dir gibt. Wird sich bald klären :)
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich zitiere hier einmal den sechstbesten Mann von Gambio, der hatte da schon was gesagt:

     
  12. michellew

    michellew Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    ich möchte nur den Ratenkauf über Klarna mit anbieten.
    Ist das auch möglich?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @michellew ,

    ja, du kannst jede Zahlart von KLARNA einzeln auswählen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Mal in die Runde,

    wie ist das mit Kreditkarte bei Klarna, ist ja nicht zum auswählen im Gambio Hub,
    und
    wie kann ich paypal plus mit Kreditkarte, also nur mit Kreditkarte einstellen als Zahlung
    und
    kann ich plus und klarna zusammen anbieten?

    danke
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst dazu bei PP anrufen und die PLUS Zahlarten die du nicht willst deaktivieren lassen. Dann geht das.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig, Kreditkarte steht aktuell nicht zur Verfügung, das kann Klarna da aktuell nicht. Man munkelt das könnte sich in Zukunft mal ändern, ist aber Stand jetzt nicht der Fall.

    Das geht nicht, bei Plus hast du immer mindestens Lastschrift, Kreditkarte und Paypal Zahlungen.

    Technisch betrachtet ja, optisch siehts aber blöd aus, daran arbeiten wir aber.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    und rechtlich? ist das den beiden Anbietern egal?

    und

    kann die Reihenfolge der Anzeige der Zahlarten im Warenkorb geändert werden?
    paypal mus ja immer -9999999.... haben
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klar, was sollte da im weg sein?

    Heikel. Solange du PayPal im Paypal Plus Modus betreibst, würde ich das oben lassen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    @Wilken (Gambio) - Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich entweder für Paypal Plus oder Klarna entscheiden sollte?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee. Was ich sagte ist:

    Wenn man das zusammen nutzt, sollte man PayPal Plus oben lassen. Es nach unten schieben kann Ärger machen.

    Und:

    Beides zusammen sieht im Moment optisch nicht perfekt glorreich aus. Daran arbeiten wir.