Vorstellung: GambioPay

Thema wurde von Daniel (Gambio), 27. Juni 2017 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    ....danke, ich muss mir das wohl alles noch genauer anschauen, lesen...
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, bei den ganzen Neuerungen kommt man mit den Begriffen leicht durcheinander :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    PayPal ist als Classic im Gambio Hub enthalten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das Handbuch brauch man nicht zu bemühen.
     
  5. alban_depper

    alban_depper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich bin für meinen und einen befreundeten Shop sehr am Gambio Pay interessiert.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange eine Freischaltung von Wirecard dauert?

    Derzeit nutze ich Heidelpay und möchte gerne die Kündigungszeit noch voll nutzen, wenn ich sie eh schon zahle.

    Gibt es den Plan, Paypal im Gambio Pay zu integrieren?
    Das wäre super ;-)

    Danke schonmal im Voraus
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    So aus Neugierde: Was versprichst du dir davon?
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    2-4 Arbeitstage dauert die Freischaltung in aller Regel.
     
  8. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,
    ich habe seit heute Gambio Pay, gibt es irgendein Handbuch zu den Einstellungen ?
    Das Problem ist, das Kreditkartenzahlungen nicht durchgehen (andere Zahlweisen noch nicht getestet).
    Der Kunde gibt die Kreditkartendaten ein, alles richtig. Stimmt den AGB's und Widerrufsrecht zu, beim Klick auf "WEITER" springt die Anzeige nur hoch zu den Kreditkartendaten. Keine Fehlermeldung nichts. Weiter kommt man nicht.
    Habe ich was falsch eingestellt oder so ?

    Kann jemand Helfen ?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt normal keine Einstellung, mit der sich das Verhalten auslösen liesse. Öffne bitte ein Ticket, dann schauen wir das an und lösen das.
     
  10. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    Ticket ist eröffnet. Hoffe die Bearbeitung dauert nicht allzu lange. Haben jetzt nur noch diese Zahlungsart.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Aktualisier bitte die Zugangsdaten zu deinem Shop im Kundenportal, wir können uns nicht einloggen. Eine entsprechende Rückfrage hast du auch schon im Ticket.
     
  12. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    ist erledigt, sorry
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Es wäre praktisch, alles in einer Hand zu haben.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das beantwortet meine Frage eigentlich nicht richtig. :)
    Was glaubst du, wäre bei einem in GambioPay integrierten PayPal anders oder besser?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    nicht wundern, ich bin quasi Alban Depper. War im falschen Account eingeloggt :)
    Die Integrierung wird nicht mehr von dem Webmaster selbst, sondern von euch gemacht.
    Was für viele Leute sicherlich eine große Hilfe ist. paypal developer Seite ist nicht für jeden verständlich und muss euch auch schon viele Nachfragen gebracht haben. Zumal die Anleitung dafür auch veraltet ist und die Seite schon seit einiger Zeit bisschen anders aussieht.

    Außerdem habe ich dann einen Preis für jede meiner Bestellungen.
    Damit kann ich besser und viel einfacher rechnen, als bei diesem Anbieter hatte ich diesen Umsatz mit diesen Kosten, hier dies, hier das. Und selbst wenn Gambio Pay teurer ist als Paypal.

    Paypal Plus ist eine nette Sache, funktioniert nur leider nicht global.
    Nicht in jedem Land ist Paypal mit jeder den hier angebotenen Optionen zu haben, das merkt der Kunde aber erst, wenn die Zahlung ohne Kommentar durch Paypal abgebrochen wird.
    Also macht Paypal normal mit zusätzlicher Kreditkarten, Lastschrift und was immer Option bei einem anderen Anbieter weit mehr Sinn.

    Ich denke, Gambio Pay ist eine super Sache.
    Es wäre natürlich schön, mehr Zahlmöglichkeiten unter einem Hut zu haben, diese aber alle optional.
    Mir persönlich ist Amazon Pay wichtig, das nutzen 20% meiner Kunden und Paypal nutzen gut 70%. Kreditkarte ist eher zu vernachlässigen, aber als Serviceangebot sehr wichtig. Also ein must-have.

    Für uns Shopbetreiber ist es das vorteilhafteste, alle Technik in einer Hand zu wissen.
    Wir haben ein Problem mit einem Zahlungsmodul, wir haben einen Ansprechpartner für alles.

    Tschuldiung, wurde bisschen mehr als gedacht ;-)
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Integration meint hier wohl vor allem: Das beschaffen von Zugangsdaten.

    Wir glauben auch das ist komplizierter und aufwendiger als nötig, und wollen sowas gern vereinfachen. Dazu brauchts nur auch immer die technische Möglichkeit und die entsprechenden vertraglichen Rahmenbedingungen wegen Datenschutzfragen und so weiter. Beides ist reichlich kompliziert und nicht mit jedem System am anderen Ende möglich. Wir sagen inzwischen allen, das wir das von denen haben wollen, PayPal hört zu, ist da aber nicht erkennbar in Nahsicht für einen Erfolg.

    Verlässliche Kostenmodelle finden wir auch gut, wir wollen gern in die Richtung solcher Modelle. Je mehr Leute sich für unsere Dienste interessieren, desto besser wird unser Verhandlungshebel das Stück für Stück umzusetzen, und für euch gute Kurse zu verhandeln.

    Wenn man einen internationalen Fokus bei Kunden hat, kann man das so sehen, ja. Man bedenke hier ein wenig, dass man in einem Paypal Konto auch ausserhalb Deutschlands seine Kreditkarte als Geldquelle hinterlegen kann, ein Stück Enfachheit kommt aber tatsächlich wohl abhanden.

    Es wird nicht immer alles Gambiopay heissen, aber weitere Zahlungsweisen im Gambio Hub mit ähnlichen Vorteilen sind auf der Agenda und teilweise bereits in konkreter Entwicklung.

    Bei Amazon Pay erkennen wir auch einen Wert.

    Ja, macht Sinn. Das entspricht auch einem Bestreben von uns die Welt für alle zu verbessern. Wir können zwar nicht für alles immer direkt die zuständigen sein, aber die Dinge besser zu verzahnen und die Wege zumindest so kurz wie möglich zu machen versuchen wir.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Das hinterlegen der Kreditkarte bei Paypal ist leider nicht in jedem Land möglich.
    Ich habe Kunden aus den lustigsten Ländern und nur die Hälfte kann es wirklich vollständig nutzen.
    Das ist in dem Modul nicht ersichtlich, wenn sich der Kunde aus einem bestimmten Land anmeldet im Shop.
    Sie sehen aber bei mir im Shop, dass die Zahlung mit Kreditkarte über Paypal möglich ist und versuchen es.
    Hier bricht Paypal dann nach Eingabe der Zahldaten ab ohne ersichtlichen Grund.
    Daher habe ich nach einigem Hin- und Her und vielen Telefonaten mit Paypal anhand konkreter Probleme beschlossen, die Kreditkartenzahlen mit Heidelpay anzubieten.

    Ich würde mich wirklich freuen, alles mit euch zu machen und endlich nur noch einen Ansprechpartner anstatt zig verschiedene zu haben.
     
  18. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Bei uns funktioniert Gambio Pay trotz Ticket und Rückmeldung, es würde jetzt funktionieren - immer noch nicht.
    Ich hoffe, es geht nicht so unbefriedigend weiter :-(
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Im Handbuch der Version vom 05.09.17 steht nun was zu GambioPay.
     
  20. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Danke, habe es mir direkt durchgelesen.
    @Gambio, leider höre ich nichts mehr von Euch.
    Bei mir funktioniert Gambio Pay leider immer noch nicht, telefonisch landet man nur in einem Callcenter und wird gebeten ein Ticket zu eröffnen. Lustig, rufe ja wegen einem eröffneten Ticket an. :-(