Hallo zusammen, bräuchte ganz dringend Hilfe. Hab gerade einen neuen Shop (in einem Unterordner des Hauptshops) installiert. Hab dann mit dem Importer alle Daten rübergeholt. Hat auch alles ohne Fehlermeldungen geklappt. Jetzt hab ich aber in beiden Shop wenn ich versuche den Warenkorb im Frontend auf zu rufen folgende Fehlermeldung: Code: WARNING(2): "include_once(/www/htdocs/w011c72c/shop/includes/modules/shipping/dhlgermany.php): failed to open stream: No such file or directory" WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/www/htdocs/w011c72c/shop/includes/modules/shipping/dhlgermany.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')" Fatal error: Class 'dhlgermany' not found in /www/htdocs/w011c72c/shop/includes/classes/shipping.php on line 99 FATAL ERROR(1): "Class 'dhlgermany' not found" Ich hab keine Dateien oder so gelöscht. Im Admin des Hauptshops ist die Versandart auch nicht mehr da. Muss ich noch irgendwelche Dateien löschen oder so dass das wieder läuft?
Er sagt das ein dhlgermany Modul (wohl versandmodul) fehlt. Schau mal in die Versandmodule im Admin. ggf. das deaktivieren und deinstallieren. Wenn es nicht vorhanden ist müsste man es in der DB rausnehmen dazu den Support ein Ticket schreiben.
Danke Dennis, das Modul taucht leider nicht mehr in den Versandmodulen auf. War auch meine erster Gedanke das da zu deaktivieren / deinstallieren. Hab jetzt mal ein Ticket aufgemacht.
Ich hab die fehlende Datei bei mir auf dem Rechner gefunden und hochgeladen. Jetzt ist das Modul bei den Versandarten wieder da und der Warenkorb funktioniert wieder. Wenn ich das jetzt über den Admin deinstalliere, dürfte nix mehr passieren oder?
Richtig. Es reicht da normal sogar wenn das Modul fehlt ein beliebiges anderes hinzufügen/zu deinstallieren. Dabei werden einige Datenbankeinträge neugeschrieben und das nicht mehr vorhandene fliegt raus.