Warenkorb-Versandkosten-Update

Thema wurde von Moritz (Gambio), 17. Juni 2013 erstellt.

  1. 4A+Z?

    4A+Z? Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    ...
    Versandkosten richtig ausweisen

    Beziffern Sie die konkreten Versandkosten entweder direkt in der Nähe des Artikelpreises oder stellen Sie die Versandkosten auf einer eigenen Seite in Ihrem Online-Shop zusammengefasst dar. Zu dieser Seite muss dann ein Link, welcher in der unmittelbaren Nähe des Artikelpreises positioniert ist, führen, damit die Abrufbarkeit der Versandkosten am Endpreis noch gewährleistet ist. Beispiel „inkl. MwSt. zzgl. Versand“

    schreibt der Händlerbund - der doch wohl kaum Abmahnungen versendet!??

    LG, Rudolf
     
  2. 4A+Z?

    4A+Z? Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    @ Dennis: abgesehen davon, dass ich Deinen Kommentar immer noch nicht verstanden habe, hier noch ein Kommentar von it-recht:

    http://www.it-recht-deutschland.de/?p=280978

    Frage mich und Euch (!!!) ob es diese Abmahnung so gegeben hat.

    LG Rudolf
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Klick einfach mal den Link an, im 1. Post
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #204 MikeSpike, 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
    Das Modul von Gambio errechnet doch die Versandkosten richtig, man hat nur die zus. Option die Versandkosten für ein anderes Lieferland im Warenkorb anzeigen zu lassen und das OHNE sich registriert zu haben so das der Shop einen Ort als Bezugspunkt hat.
    Langsam reicht mir dieser Abmahnwirrwar !
    Wir haben unseren Shop seit 1 Monat so freigeschaltet das nur registrierte Kunden bei uns im Shop überhaupt was sehen. Und die schalten wir manuell frei. Somit bleiben alle Spinner draussen. Die können sich dann selber abmahnen. Dank Kundenstamm und persönlicher Kundenaquise haben wir bisher keine nennenswerten Umsatzverluste.

    Gambio hat da in kurzer Zeit super reagiert und eine Lösung bereit gestellt. Die können die Gerichte nun wieder zerpflücken. 2 Anwälte , 3 Meinungen.

    Man sollte diese ganze Abmahnerei wegen Bullshit endlich verbieten so wie in der Schweiz. Die sind uns um Längen voraus.

    Ende der Durchsage.
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    /signed aber sowas von.
    Forsch mal nach, wer diese Abmahnkacke bei uns möglich gemacht hat - politisch meine ich und was die Person beruflich gemacht hat...
    Und wirf vorher etwas für die Nerven ein...
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mag ja seine Meinung sein. ABer im Grunde will er wohl nur das Leute die ne Abmahnung deswegen bekommen und googlen ihn finden und bei Ihm anrufen.
    Selbe wie bei den lustigen ABmahnern wegen angeblichen downloads von Musik. Bei 100 Anwälten ließt man von solchen Massenabmahnern und das die fast nie echt sind, dennoch soll man sie beauftragen ne modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben. Ich hab schon 3 versch. Abmahnungen bekommen für Lieder die ich nicht mal kannte geschweige denn besitze geschweige denn per p2p Netzwerk verbreitet haben sollte. Da kommt nie was. Aber die Anwälte schreiben alle man soll sich bei ihnen melden damit sie dagegen vorgehen.. Das Abzocke aus 2. Hand in meinen AUgen.


    Selbst wenn nie jeman eine Abmahnung wegen dem Mist kommen sollte, seh es als Feature für den Kunden, dass er nciht lange auf der Versandseite suchen muss was es kostet. Das doch auch mal was. Ich finds jedenfalls gut für den Kunden.
     
  7. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #207 MikeSpike, 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
    von den Anwälten labert auch jeder was anderes. Daran sieht man schon das das alles schwachsinnig ist was die da ablassen. Hauptsache der arme arme Verbraucher wird vor den Online Shop Haien geschützt. Lächerlich. Es geht beim Online Shoppen nur darum Kohle zu sparen und den Kram direkt vorm Sofa abgestellt zu bekommen. Die Anwälte machen daraus nen Mondflug vom Aufwand her. Und alles nur weil die auf Ihre miese Art was vom Geldkuchen abbekommen wollen. Würde mich gar nicht wundern wenn der BunddesLebens , Janofred, ITRechtfürArme, TrustedLadenlokal selber hinter der ganzen Abmahnmaschinerie & SafetyFirst stecken. Genau wie die Virenbeschützerfirmen selber Viren im Markt streuen um uns umfassend zu schützen mit Ihrer BlinkBlink Software
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Am 16.07. haben wir im Portal das Update für GX1 und GX2 aktualisiert. Hier die letzten Änderungen:

    02.07.2013
    In der Shopversion 2.0.5 bis 2.0.6h erscheint keine Fehlermeldung mehr beim Aufruf
    der Warenkorb-Seite.

    08.07.2013
    Durch diese Korrektur wird der Fehler behoben, dass im Shop keine virtuellen Warenkörbe,
    bestehend aus Downloadartikeln und/oder Gutscheinen, bestellt werden können.
    Weiterhin werden nun für virtuellen Warenkörbe keine Versandkosten mehr berechnet.
    Außerdem entfällt der Sperrgutzuschlag-Hinweis, wenn der Zuschlag 0 EUR beträgt.
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    in der shipping.php wird ja schon nach dem günstigsten Versandmodul gesucht.
    Wie stelle ich es an, daß jetzt auch wirklich nur das billigste angezeigt wir?
     
  10. Jan S.

    Jan S. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Update und Aktualisierungen des Updates in Service Packs enthalten?

    Werden Aktualisierungen des Versandkosten-Updates auch in den Service Packs integriert?
    Der Changelog ließt sich z.T. ähnlich, es finden sich allerdings nirgendwo konkrete Informationen dazu.
    Falls es nicht schon in den Service Packs enthalten ist:
    Soll man den kompletten Updateprozess des Versandkostenupdates nach der Aktualisierung des Updates einfach nochmal durchlaufen?


    Viele Grüße
    Roberto
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im SP 2.0.13.3 ist es auf jeden Fall bei.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, im SP 2.0.13.3 ist es bereits enthalten und sollte KEINES FALLS installiert werden.
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Was passiert wenn man es doch tut?
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Zukünftige Änderungen an der shipping-Klasse werden nicht greifen, da sie von der alten Warenkorb-Versandkosten-Update-overload-Klasse überschrieben werden. Lasst es einfach. Es gibt keinen Grund dies zu tun.
     
  15. Pluralis

    Pluralis Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen?
    Ich habe Version 2.0.12.2 und das entsprechende Warenkorb-Versandkosten-Update durchgeführt - mir werden aber nach wie vor die Versandkosten bei der Versandkostenberechnung im Warenkorb in USD falsch angezeigt. D.h. die Versandkosten betragen 10,60 € und wechselt man die Währung steht dort 10,60 USD. Alles andere wird korrekt umgerechnet und mittlerweile sind die Versandkosten dann auch unter der Summe aufgeführt (statt bislang zumeist 0 €, aber auch dort in USD der falsche Wert)
    Das laut Handbuch optionale Update von StyleEdit habe ich aber nicht durchgeführt. Kann es daran liegen?

    Viele Grüße,
    Marion
     
  16. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Morgen,
    da gibt es in der Tat noch einen kleinen Fehler. Das Problem kannst du aber eventuell selbst beheben. Und zwar findest du in der Datei "/system/controls/CartShippingCostsControl.inc.php" den folgenden Aufruf in der Zeile 109.

    Achtung: Nicht den Aufruf in Zeile 75 ändern!

    PHP:
    $t_formatted_shipping_costs $this->v_coo_xtc_price->xtcFormat($t_shipping_coststrue);
    Diesen Aufrufe bitte durch folgenden ersetzen:

    PHP:
    $t_formatted_shipping_costs $this->v_coo_xtc_price->xtcFormat($t_shipping_coststrue0true);
    MfG,
    Timo
     
  17. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,
    ich sehe gerade, dass auch in Zeile 304 noch eine Änderung für das ot_gambioultra Modul gemacht werden muss:

    PHP:
    $t_price $this->v_coo_xtc_price->xtcFormat($t_pricetrue);
    durch

    PHP:
    $t_price $this->v_coo_xtc_price->xtcFormat($t_pricetrue0true);
    ersetzen...

    MfG,
    Timo
     
  18. Pluralis

    Pluralis Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    1.000 Dank!!!! Es funktioniert :)
     
  19. johannes_a

    johannes_a Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    325
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    67
    Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon wo gepostet wurde, bei so vielen Posts ist es schwer, den Überblick zu behalten...

    Ich hab noch einen Fehler entdeckt, der auch im Gambio-Testshop auftritt:
    Wenn ich im Warenkorb "Selbstabholung" auswähle, werden zunächst richtigerweise 0 Euro Versandkosten angezeigt, auch wenn man den kleinen Popup-Warenkorb aus der Menüleiste öffnet.
    Wenn ich nun im Checkout-Prozess weitergehe, dort "Versicherter Versand" auswähle, und dann wieder einen Schritt weiter Richtung Kasse gehe, werden im Popup-Warenkorb immer noch 0 Euro Versandkosten angezeigt, obwohl das jetzt doch EUR 5.90 sein müssten.

    Grüße,
    Johannes
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versandkosten im WK und de Seite "Versandart" kommunizieren nicht mit einander.
    Wenn Du also aus dem Bestellprozess erneut den WK aufrufst, steht da immer noch "Selbstabhohlung"