Hallo @ All, kann mir mal jemand genau erklären, was der Button "URLs reparieren" unter Shop Einstellungen / SEO macht wenn man diesen anklickt?
die URLs aus den URL-Keywords neu genereieren würd ich mal vermuten. Falls da z.B. kategorie url geändert wurde und die nicht richtig umleitet. Also das Rewrite neu erzeugt.
Hallo Dennis, das macht er eben nicht, das habe ich aktuell in einem 3.11.2.0 getestet. Daher eben die Frage, weil ich das auch so gedacht habe. Ich möchte nur verstehen was da passiert.
Weil ich daraus nicht ganz schlau werde, für mich sieht das so aus als ob der nur Caches leert und einen Token zurücksetzt. Kann mir aber nicht vorstellen das das alles ist, Cache leeren kann ich auch wo anders.
Stimmt. Du musst in der Verzweigung etwas weiter schauen. gm/classes/GMSEOBoost.php Ca. ab Zeile 1042 Irgendwo, wird dann ein Update über die products_description gemacht. Oder, je nachdem, wie es aufgerufen wird, halt über den Content oder die Kategorien.
Wenn ich das richtig übersetze sollte der eigentlich das machen was Dennis schon geschrieben hat und so wie es ich auch dachte. Vereinfacht geschrieben: Ich habe einen Testartikel der ist über testartikel.html erreichbar. Wenn ich jetzt aber das Keyword URL ändere sagen wir mal auf testartikel-test.html müsste der Button den Link wieder auf testartikel.html zurücksetzen Caches leeren und im Idealfall noch eine 301 setzen. Tut er aber in meinem Testshop nicht. Ich lass mich aber gern belehren, wenn das anders ist.
Warum? Dann würde ich mir doch alle meine angelegten URL-Keywords kaputt machen. Ich denke eher dass ist dafür, wenn man z.B. die URL einer Kategorie ändert und der Artikel danach nicht aufrufbar ist (bei langen URLs), Dann wird mit dem Button die Verbindung neu gesetzt.