Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und die Zahlart ist unter "Module - Zahlungsweisen" auch "installiert" und die PP-Angaben sind eingefügt?
     
  2. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    paypal.JPG
    Welche Angaben müssen noch gefüllt sein?
    Unter PayPal-Konfiguration
    wurde der obere "Block" Zugangsdaten für Live-System automatisch gefüllt.
    Was könnte noch fehlen?
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    "Modul-Cache" geleert? <Ratlos ON>
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    gibt die Statusanzeige oben auf der Konfigurationsseite denn grünes Licht für deine Zugangsdaten? Hast du auf der Konfigurationsseite mal den Speichern-Button geklickt?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und noch eine News: Strato meldet das Update wurde auf Ihre Server eingespielt. Damit sollten ab jetzt alle Shops mit Paypal wieder laufen. Unsere kurzfristigen Feldversuche bestätigen das soweit.
     
  6. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Es scheint so, dass alles wieder funktioniert.
    Jedoch habe ich nun wieder auf die "alte" PayPal Zahlungsweise (paypal) und (paypalexpress) umgestellt.
    Kann dies auch zu Problemen/Fehlern kommen? Wenn ich nicht (paypalng) nutze?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei uns is noch 7.22
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    So weit ich das überblicke, war das wohl ein Problem, das speziell in cURL 7.34 existierte.
     
  9. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    928
    #469 Günter M., 8. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
    Bisher nutzen wir auch noch das"alte" Modul. Ist die Änderung ein muß ? Vielen Dank für die Hilfe.

    Und noch was. In der Anleitung steht:
    Das Verzeichnis angepasst enthält Dateien, die in einer Standardinstallation eines Gambio-
    Shops bereits vorhanden sind und für die Installation dieses Moduls verändert werden
    müssen. Bitte kopieren Sie die Dateien aus dem Verzeichnis angepasst NUR WENN
    Sie einen aktuellen Shop in der Version 2.0.14.4 verwenden. In diesem Fall können Sie
    Punkt 1.2 Änderungen an Dateien überspringen.

    Ich habe die aktuelle Version 2.0.14.4 . Muß ich nun die neue und die angepasste einspielen.
    Sorry, bin etwas durch den Wind heute morgen.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Günther,

    die neuen Dateien musst Du hochladen.
    Die angepassten Dateien kannst Du hochladen wenn Du keine Änderungen an den original-Dateien vorgenommen hast und Deine Shopversion die 2.0.14.4 ist.
    Ansonsten müssen die Änderungen manuell durchgeführt werden.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo, hänge mich hier mal dran.
    Hatte gestern abend einen Kunden, der zuerst mit PayPal und dann mit KK bezahlen wollte; schließlich hat er Vorkasse genommen.
    Ich habe ihn natürlich gefragt wie es zu diesen 3 Bestellungen kam. Hier die Antwort:
    Bei PayPal wird och normalerweise keine Bankverbindung erfragt, oder?!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast bei dir doch auch das neue Paypal Modul drin mein ich. Geh mal in den Transaktionsbereich und klick doppelt auf die abgebrochene Zahlung, dann müsstest du Debug Ausgaben bekommen. Kommt dort rein zufällig bei dem Kunden ein Fehler 10486 vor ? Das klingt ganz stark nach Bonitätsproblemen bei dem spezifischen Kunden. Wenn du da nichts findest geht Marco das nochmal mit dir durch.
     
  13. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    ...das Problem hatte ich vorgestern auch, nach telefonischer Rückfrage beim Kunden erklärte dieser, dass Paypal die Kreditkartendaten abgefragt hat und sie deshalb auf Vorkasse umgestiegen sind. Dachte, dass Paypal sich soo absichern wollte, da der Betrag auch nicht gerade gering war.

    Grüße Thorsten.
     
  14. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Wilken, bei mir steht in den Basidaten von Paypal
    PaymentActionNotInitiated

    Kann das auf Probleme beim Kunden hindeuten?

    Gruß Thorsten
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Thorsten,

    bei den 10486-Kandidaten variiert das Verhalten in Abhängigkeit davon, welche Modulversion du hast. Bis Version 2.2 hast du dann für gewöhnlich eine Reihe abgebrochener PayPal-Zahlungen. Ab Version 2.3 hast du eine PayPal-Bestellung, die im temporären Status bleibt und ein bis mehrere Transaktionen aufweist, bei denen in der Ack-Spalte „Failure“ steht; wenn du auf so eine Zeile doppelklickst, bekommst du Detailinfos angezeigt, wobei auch der ErrorCode 10486 angezeigt wird.

    Der CheckoutStatus im Basisdaten-Block ist eher wenig aussagekräftig. Entscheidend sind die Transaktionen. Wenn da eine Transaktion mit dem Wert „Success“ in der Ack-Spalte und „Completed“ in der Status-der-Zahlung-Spalte steht, ist alles in Ordnung und die Zahlung normal erfolgt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bei mir ist diese Bestellung im Transaktionsbereich gar nicht vorhanden.......
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nicht, dass wir uns da missverstehen: Ich meine den Bereich „Transaktionen“ im PayPal-Block beim Bearbeiten der Bestellung. Wenn es dort gar keine Transaktionen gibt, hat der Kunde den Ablauf vorzeitig abgebrochen. Aber das passt ja zu deiner Schilderung, dass dem Kunden bei PayPal etwas unheimlich war und er manuell zurück in den Shop gegangen ist. Technisch ist das insofern alles normal und in Ordnung so.

    Der geschilderte Ablauf, dass PayPal nach Bankdaten bei einer KK-Zahlung fragt, ist mir jetzt nicht geläufig; ich könnte mir aber vorstellen, dass das eine Variante dessen ist, was wir sonst als 10486-Fall sehen, dass also PayPal die Deckung der KK nicht positiv prüfen konnte. Nur, dass in dieser Variante schon vor der Rückleitung in den Shop darauf reagiert wird. – Ich werde beizeiten mal unseren Kontaktmann bei PayPal dazu befragen, was da los gewesen sein kann.
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Marco
    so wird es wohl gewesen sein. Mit der KK hat er es nicht bei PayPal versucht, sondern über Heidelpay............
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei den letzten 3 PayPal Zahlungen wurde keine Bestellbestätigung verschickt obwohl status richtig auf bezahlt gesprungen ist. Das bischen merkwürdig find ich.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Der Bestellstatus wird unabhängig vom Bestellvorgang noch einmal durch die IPN-Verarbeitung gesetzt. – Ohne eingehendes Studium der Logfiles habe ich gerade keine Vorstellung, wo es da gehakt haben könnte. Sofern du checkout_process.php nicht umsortiert hast, müsste send_order.php gelaufen sein, denn die PayPal-Zahlung wird normalerweise erst anschließend finalisiert, die wäre sonst also nicht zu einem Bezahlt-Status gekommen. Das heißt, die Bestellbestätigungen müssen tatsächlich konkret beim Mailversand versackt sein, ohne dass das zu einem Abbruch geführt hätte.