Hallo, ich habe einen Vertrag mit Shopgate. Seit ich den Shop auf Honeygrid umgestellt habe, ist auf meinen Wunsch das mobile Templat von Shopgate abgeschaltet. Nun sind nur noch die nativen App's am laufen. Allerdings bringen die keinen Umsatz, sollen aber für Google Ranking eine Rolle spielen. Nun habe ich aber immer eine Fehlermeldung Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.): (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Nach dem ich Shopgate zu Testzwecken abgeschaltet hatte war der Shop um 3 % schneller. Nun die Frage: was ist fürs Ranking besser die Apps laufen lassen oder 3 % schneller zu werden.
Jede Millisekunde brtingt im Grunde was, wieviel kann dir aber keiner wirklich sagen. Evtl. reicht es ja wenn du das JS von Shopgate in den Footer einbaust das es später geladen wird.
Hallo Dennis 1. kann ich das Js nicht finden und wenn wie dan in den Footer einbauen. Fragen über Fragen
Ich würde vermuten das es über ein System overload an die aplication top gehängt wurde, das müsste man dann wohl nur in einen anderen ordner z.b. aplication bottom verschieben. Generell kann ich aber aus erfahrung durch andere nur von shopgate abraten, kostet zu viel Geld für den Nutzen den es bringt.
Sollte sich noch einer deiner Meinung anschließen schalte ich es ab. der Jahresbeitrag ist onehin schon bezahlt.
Shopgate kann man sich in der Tat – aber auch mit dem mobilen Template „MobileCandy“ bereits – sparen und natürlich jetzt mit honeygrid erst recht. Zumal das Ranking/SEO bei Shopgate nicht Ihnen zu Gute kommt, da die MobileSeite über XYZ.shopgate.de läuft und Nutznießer ist davon Shopgate. Ich werde zum Jahresende dort kündigen. Gruß Gerhard Benfer