Hallo, vielleicht interpretiere ich den Begriff "Skalierung" falsch, aber wenn ich einen Shop, dessen Maximalbreite auf 1910px eingestellt ist, auf einem 1920x1080 Monitor anschaue, wird alles prima bis zum Rand gestreckt. Betrachte ich den Shop auf einem 1600x900 Monitor, wird der Shop ziemlich schmal angezeigt. Meiner Meinung nach sollte der Shop doch auch auf einem kleineren Monitor dann bis zum Rand gestreckt werden und nicht so massiv schmaler dargestellt werden?!? Screenshot vom 1600x900 Monitor: Screenshot vom 1920x1080 Monitor: Viele Grüße Florian
Das ist ganz einfach: es gibt Breakpoints, die die Darstellung steuern, das sind Pixelangaben, die die Ansicht "umschalten" Das bedeutet, das der Shop zwischen 2 dieser Punkte die gleiche Größe behält. Bei Dir ist das z.B. zwischen 992 - 1909. Ein Monitor mit 992px breite sieht den Shop über den ganzen Bildschirm, wird der Monitor jetzt breiter, bleibt die Shopgröße bei 992px breite, bis zum nächsten "Umschalter". Ab 1910px wird der Shop dann wieder die ganze Breite einnehmen und diese Größe dann halten, egal wie breit der Monitor / die Pixelbreite jetzt noch wird. jetzt noch wird
Danke! Sowas hab ich mir schon gedacht..... und finde es ziemlich suboptimal! Hab das bei anderen Systemen schon gesehen, dass das flüssiger skaliert und sich immer exakt der Bildschirmbreite anpasst, egal wie groß das ist - hätte ich bei Gambio auch gerne
Versuche es mal mit: Code: body #wrapper{ width: 97% !important; } das könnte gehen, bin mir aber nciht ganz sicher
Oioioi, das kann eigentlich gar nicht gut sein. Auf wirklich grossen Monitoren wird das den Shop kaputtstrecken.
Wilken, mag sein, aber 1. Wieviele Leute haben einen tatsächlich sehr großen/breiten Monitor? Nicht jeder ist Softwareentwickler ;-) 2. Die Shopstatistik sagt das: 3. Meine Hauptkundengruppe ist weiblich ab ca. 30 aufwärts. Klischee: Sekretärin, Hausfrau etc. Die haben einen "normalen" Monitor am PC oder einen Laptop oder ein Tablet/Handy 4. Welche andere (=bessere!) Möglichkeit fällt Dir ein? Lass ich die Maximalbreite bei 1910px wird das bei kleineren Monitoren enger gestaucht als wenn die Maximalbreite auf 1200px eingestellt ist... sieht doof aus. Und bei 1200px will ich das nicht lassen, weil es mir einfach echt nicht mehr gefällt.
Danke, @barbara , habs eingebaut, sieht klasse aus und auch wenn ich über meine beiden Monitore skaliere ;-) !!!
Muss das Thema nochmal aufgreifen..... Wie finde ich denn die Breakpoints meines Shops heraus, sodass ich für einen Slider die korrekt skalierten Bilder hinterlegen kann?
Dann ist das bei dir kaputt und gehört repariert. Nicht drum rum bauen. Es gibt keine eine richtige Grösse. Wir haben das Zeitalter von Responsiveness. Es gibt ein langes ungefähr richtig von x bis y, da nicht zu treffen ist schon schwer.
Wie kann ich das in einem 3.8.3.0 reparieren ohne das Update auf die aktuelle Version zu machen? Habe beim Design im StyleEdit nur selbst rumgespielt, da war noch nie ein Designer dran. Wenn ich die Sliderbilder in meiner Bildbearbeitung skaliere, akzeptiert die Bildbearbeitung leider keine Größenangabe "so etwa x lang und ca. y breit" :-D - daher die Frage, wie groß die Bilder idealerweise für die verschiedenen Sliderbildansichten sein sollten.