Mal ne Frage, bin hier im Forum nicht richtig fündig geweorden. Bei mir im Shop gibt es ständig Probleme mit den paypal Zahlungen. Der gambio support hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich habe mal den Gambio Hub getrennt. Jetzt meine Frage(n) muss man den shop verbinden und was ist wenn er getrennt ist? Danke im Vorraus
Du bist nicht an dem Hub gebunden und kannst selbst entscheiden, ob Du es nutzt. Aber, eins musst Du gerade noch erklären: Was hat das jetzt mit dem PayPal zu tun? Was für Probleme hast Du denn gehabt? Kann nur eine Vermutung anstellen.
mir geht es darum wie der gambio hub sich auf die Zahlungsweisen auswirkt; auf den Ablauf, ob der gambio hub Probleme machen kann bei den Zahlungsweisen, wenn man es trennen kann ist es ja gut... vielleicht läuft es ja jetzt besser mit den Bestellungen und es gibt weniger Abbrüche Abrüche während des Zahlungsvorganges kein Weiterkommen der Kunden im Bestellablauf, keine Anzeige von paypal als Zahlungsweise konnten somit paypal net auswählen...
Das kommt darauf an, welches PayPal Du installiert hast. ist PayPal im HUB installiert, muss der HUB auch aktiv sein. Hast Du PP unter "sonstige" installiert, spielt es keine Rolle. Dann sollte der HUB aber auch nicht stören.
das ist mir schon klar. Die Frage ist doch ob der Gambio Hub irgendwelche Auswirkungen auf das ordnungsgemäße Funktionieren der sonsigen Zahlungssweisen hat. sollte nicht stören oder stört er das ist was ich versuche herauszufinden, Fakt ist das mit aktivem Hub es zu mehr Abbrüchen kommt, ich glaube nicht das Kunden sich durch die Anmeldung fuchsen um dann immer am Ende abzubrechen, das wurde mir auch schon von Kunden bestätigt. Kunden sahen kein Paypal als Zahlungsweise, die Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden....
Da ist weder zu bejahen noch zu verneinen. Ja, denn da sind auch Zahlungsweisen, die wenn aktiv im Checkout auftauchen und den damit definitiv beeinflussen, die sind ja da. Nein, weil die Wechselwirkungen eher gering sind. Wie hast du den Vergleich gebildet?
Dezember bis heute; leere Konten ohne Bestellung tendieren gegen null bei abgeschaltetem Hub, gab auch schon mal ein Ticket beim support...
Hallo Ich würde das Thema hier gern mal wieder aufgreifen. Wundere mich natürlich das das Problem nur bei mir auftreten soll und natürlich auch nicht weiterverfolgt wird. Ich habe mal den Hub wieder aktiviert und es kommt wieder zu permanenten Problemen beim paypalbezahlvorgang. Was am problematischsten ist dass Kunden erst gar nicht ein Konto eröffnen können, nachdem Produkte in den Warenkorb gelegt wurden, und man erst von den Kunden angeschrieben wird wie sie den kaufen können. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrunegn gemacht?
Ich kenne keine sonstigen Meldungen von Kunden in der Art. Hast du mal dein errorlog geprüft, ob da irgendwas drinsteht? Hast du für einen solchen Kunden der in ein Problem gelaufen ist den Bestellzeitpunkt? Dann kann man auch das PayPal Log daraufhin mal filzen.
Hallo Wilken, danke für die schnelle Rückmeldung. Es gibt log Einträge ohne Ende, ich hatte das auch schon mal mit nem Ticket angestossen. Wie ich das sehe und verstehe gibt es immer wieder volle Warenkörbe und irgendwann geht es bei paypal nicht weiter. In den logs sind sehr viele Einträge mit Zahlen und Produkten aber es gibt keine abgeschlossenen Bestellungen. Heute hatte ich ich nach zwei eröffneten Kundenkontos ohne Bestellung den Hub wieder abgeschaltet und es kam kurze Zeit später wieder eine Bestellung rein. Wenn es keine Kundenkontos gibt fällt es ja nicht weiter auf das die Bestellungen nicht klappen. Mir ist es erst aufgefallen durch die vielen Kontos ohne Bestellung im Dezember und richtig aufgestossen ist es mir als mich die Kundendirekt angeschrieben haben weill sie etwas kaufen wollten, es aber shoptechnich nicht möglich war.
Logs muss man genau lesen, nur zu erfassen dass da Zahlen und Produkte stehen nutzt nichts. Darum: Es braucht den Namen eines Kunden und einen Bestellversuchtszeitpunkt, dann könnte man da mal schauen. Und es muss per Ticket sein, dahinter stecken Kundendaten über die man reden muss.
ja ist klar ich habe es auch hier allgemein gehalten mein letztes Ticket vom Dezember zu diesem Problem Ticket ID 100545176 und von heute Ticket ID 100558067 Danke im Voraus
@kiam harmony, bestellen deine Kunden mit dem Handy oder eher vom PC aus? Ich hatte ein Probleme mit dem Hub wenn Kunden mit einer bestimmten Android Version und der Paypal App auf dem Handy bei mir im Shop kaufen wollten. Bei mir waren die Bestellungen allerdings im Shop mit dem Status "Paypal Fehler"
@kiam harmony Ich hab gerade kurz in dein aktuelles Ticket reingesehen. Der Logfileauszug, den du per Screenshot mitgeschickt hast, zeigt einfach das Ende einer normal verlaufenen Zahlung. Wie liest du da einen Fehlschlag heraus?
Hallo Marco, vielleicht mal den gesamten log direkt im shop anschauen, da sieht man nähmlich das Zahlungen nicht normal verlaufen sind. Der mitgeschickte screenshot im Ticket zeigt nur welchen log in meinte, Die anderen täglichen paypal logs ohne Bestellungen wollte ich nicht mitsenden.
Hallo Michael kann ich nicht sagen, soweit geht mein Verstädnis nicht, ich sehe nur die oben beschrieben Probleme, Kundenkonten ohne Bestellungen, Kunden im Shop mit einemgefüllten Warenkrob nur leider keine Bestellungen...
Wir brauchen dann immernoch einen konkreten Kunden und/oder am besten einen Bestellversuchszeitpunkt. Da kann man das mal von vorne bis hinten nachverfolgen. EInfach herumraten bringt nichts, tausende Zeilen Logs gegeneinander abgleichen ohne Anhaltspunkt ist auch die Suche nach der Nadel auf dem Bauernhof.