Hallo, ich muss einen neuen Shop erstellen und frage mich nun was die richtige Lösung ist. Meine letzten Shops GX1 und GX2 wurden immer mit einem extra Design bestückt. Leider waren diese dadurch nicht besonders gut auf dem laufenden zu halten. Ein Beispiel : GX 2 in Version v2.0.6hr 3647. Dieses Version per SP1.1c auf einen "etwas" neueren Stand zu bringen funktioniert schon nicht da es Meldungen a la "Usermod" gibt. Laut meinem Stand ist es kaum Möglich die Version höher zu bringen. Und das obwohl EyeCandy genutzt wurde. Sicher wird Gambio selbst dort eine Lösung haben, aber in Foren gbt es viele die da Probleme haben. ------------ Meine Frage : Sollte ich für den neuen GX3 lieber beim Standard bleiben und mir die Dateien für "Testshop 1" von Gambio laden, anpassen und gut ? Also keine Designs mehr von netdexx,tempteria und co ? Danke
Willkommen im Forum. Das bedeutet, dass Du Änderungen in html-Dateien hast. Diese Dateien muss man bei einem Update immer überprüfen und Neuerungen übertragen. Das wird Dir auch bei bei GX3 und dem Style aus dem Testshop passieren, wenn da ...-USERMOD.html bei hast. Updatesicher bedeutet nicht, dass dass bis in alle Ewigkeit funktioniert, sondern nur dass es nicht bei einem Update überschrieben wird.
Hi, Danke für deine Antwort ! Diesen "Usermod" Ordner gibt es in der Version noch nicht, erst nach dem Update. Es hat sich also da was geändert, grundlegend. Ich denke das ich dazu auch wieder Gambio befrage das die den updaten, zumindest auf eine aktuelle GX2 Version. Wenn es jemanden gibt der das auch machen könnte der kann sich gern melden. ( Gegen RN Zahlung natürlich ) Danke
Definiere mal meldungen ala usermod Wo gibt es wann den neuen ordner? Usermod ordner innerhalb des templates wurde eingeführt um css und js dateien abzulegen damit sie nicht mehr in die shopdateien integriert werden müssen. Usermod dateien um überschreiben zu verhindern. Änderungen muss man dennoch dann übernehmen oder drauf verzichten. Hilft also nur als schutz vor überschreiben.
Wenn es bei den eigenen Änderungen im Shop nur um Usermods geht, und der Sprung in der Version immens ist: 1. Den ganzen Shop sichern 2. Den Templateordner mit dem der alten Originalversion ersetzen. 3. Den Shop normal updaten 4. Überlegen welches Template es für die Zukunft sein soll und dann neugestalten. Schauen ob die Punkte für die man Usermods gemacht hat überhaupt noch nötig sind. 5. Den Shop dann gezielt wieder auf sich anpassen.