Bastel grade an meinem Shop rum und habe dabei festgestellt, dass die Fixierung der Kopfzeile an sich super ist, das Verschwinden der obersten Zeile mit Login, Merkzettel, Konto ... jedoch nicht wünschenswert ist. Kann man eine fixierte Kopfzeile UND eine Zeile mit Login haben? EDIT: Bei Testshop 1 von Gambio ist eine fixierte Kopfzeile mit Login-Zeile und zudem rechtbündig über dem Warenkorb. Wie kann ich NUR diese Einstellungen in meinen Shop übernehemen? Danke für Eure Hilfe. Jan.
Danke. Geht das eventuell noch etwas genauer? Das einzige Feld "Sticky Höhe" habe ich mal mit 10px und 30px befüllt. Es ändert sich jedoch nichts in der Vorschau!? Was mache ich falsch?
Habe veruscht die ersten beiden Post zu löschen ... hat nicht geklappt. Im Testshop 1 steht bei Höhe Sticky 0
Also ich habe jetzt dieses Beispiel in einem Tutorial von Torben gefunden: Beispiel: Der Sticky-Header hat normalerweise eine Höhe von 60px. Wird der Wert von Kategorien > Höhe Sticky von 0 auf 40px und der Wert von Sekundärnavigation > Höhe Sticky auf 30px erhöht, damit beide im Sticky angezeigt werden, so muss die Header-Höhe in der Sticky-Ansicht um 70px auf 130px erhöht werden, damit dieser sauber dargestellt wird. Habe jetzt die Höhe Sticky bei Sekundärnavigation auf 30px, bei Kategorien auch auf 30px und beim Header auf 120px gesetzt. Das Ergebnis kannst Du in meinem Shop bewundern ... Ich bin einfach zu d...
So geht das nicht zunächst mal hast Du die Navi ausgeblendet. da sehe ich bei Dir diesen Code, der den Header ganz nach oben setzt: Code: .navbar-fixed-top, #header, body.categories-open #header { top: 0; border-width: 0 0 1px; } Wenn ich da statt "top: 0;" ein top: 30px;" einsetzte, ist die Leiste oben wieder da.
Erstmal danke für Deine Hilfe, Barbara. Wenn ich den Sticky-Header rausnehme, ist alles ok. Ich habe eigentlich keine großen Änderung an dem Standard-Template vorgenommen. Wo sollte ich diese Änderung denn vorgenommen haben? Oder wo kann ich das korrigieren?
Das ist im eigenen css oder eine (falsche) Einstellung im SE. das kann ich von außen nicht sehen. In meinem Testshop siehst Du aber, dass es geht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da ist nur da gesamte Höhe nicht exakt angepasst. Tipp, damit das für Kunden nicht sichtbar ist: Entweder ein Testshop, wo Du solche Sachen probieren kannst, oder eine Kopie des Styles im SE. Bei einer Kopie des Styles siehst Du beim bearbeiten wie es aussehen würde, ohne dass der Style aktiv ist.
So wie in deinem Testshop hätte ich das auch gerne. Keine Ahnung was und wo ich da mal verstellt habe. Unschuldsvermutung! ;-)) Habe jetzt ein Ticket aufgemacht und werde mal sehen ob mir das Gambio-Team helfen kann.