Wenn keine Zahlungsart ausgewählt wurde....

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    ich habe in einer Testbestellung vergessen, eine Zahlungsmethode auszuwählen und direkt auf Weiter geklickt.

    Dann kommt keine Meldung, dass die Zahlart noch ausgewählt werden muss, sondern es geht weiter zu folgender URL:

    /checkout_confirmation.php

    mit dem Hinweis: "Weiterleitung zum PayPal-Login ..." - aber nichts passiert.

    Ist das so gewollt oder ein Bug?

    Ich würde erwarten, dass ein Hinweis erscheint, das noch keine Zahlart ausgewählt wurde.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Welche Shopversion und welches PayPal-Modul (in welchem Modus) nutzt Du?
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist PayPal Plus aktiv, sonst hättest du das mit der Weiterleitung nicht. Da gibts ein Koexistenzproblem von PayPal Plus und einem anderen Zahlungsmodul. Entweder steht PayPal Plus nicht ganz oben in der Liste, das gibt immer mal solchen Ärger, oder ein anderes Zahlungsmodul zerbricht da allgemein was.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    @barbara
    Ich nutzte Gambio 3.13.1.1 und PayPal2Hub

    @Wilken (Gambio)
    Ich hatte jetzt mal alle anderen Zahlungsweisen außer PayPal2Hub deaktiviert und dann nach und nach wieder aktiviert. Jetzt kann man erst weiter, wenn man eine Zahlungsweise ausgewählt hat.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Und die Liste ist wieder vollständig wie vorher, und es geht trotzdem? Wenn ja, lösch nochmal den Browsercache und probier dann auch nochmal. Manche Zahlungsweisen sind Javascriptlastig, da spielt dann mitunter eine Reihenfolge mit der die Javascripte von den jeweiligen Servern zuende nachgeladen werden auch mal eine Rolle.