Wer bietet Rechnungskauf an???

Thema wurde von jens, 26. November 2011 erstellt.

1. Nicefarrier
    Nicefarrier Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Kauf auf Rechnung

Hallo Dennis,
    Du hast doch auch einen Gambio-Shop, da brauchst nur auf "Rechnung drucken" gehen und schwupp kommt die im normal Fall aus dem Drucker...:cool:.
    Die Gebühren sind ein wenig davon abhängig wie Hoch Du den Kauf auf Rechnung in Anspruch nimmst, aber ca. 1,9% finde ich i.O. und ein kleiner Obolus für die Überprüfung der Kreditwürdigkeit des Kunden (Schufa).
    Okay, sollte der Kunde doch über die Stränge schlagen und er muß angemahnt werden, dann musst Du das selber machen. Zahlt er dann trotzdem nicht, kaufen Dir die Jungs den Titel ab und Du bekommst trotzdem Dein Geld.
    Ich finde es gut...

VG

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Wir haben den Kauf auf Rechnung in unseren ersten beiden Jahren des Shops angeboten. Fazit: Es gibt sehr viele ehrliche Kunden, nur die einigen wenigen schwarzen Schafe kosten Nerven!
    Es ist leider in unserem Rechtsystem (AT) nicht möglich das Geld kostendeckend einzutreiben (ich nehme an in DE ist es nicht anders ;) )
    Der nicht zahlen will, der zahlt auch nicht - egal, ob du mit Rechtsanwalt oder Inkassobüro anrückst. Und der Weg zum Gericht bringt außer weiterer Kosten leider auch nichts.
    PS: ich rede hier von Rechnungen bis ca. € 300,-

Seit ca. einen Jahr biete ich den Rechnungskauf für Kunden im Inland ab dem 2ten Kauf an. Das hat sich bis dato bewährt und es kam zu keinerlei Ausfällen.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    1,9% find ich schon viel dafür das die erst mal NULL arbeit haben.
    Wir haben meist 20-50 EUR Rechnungen und zahlen im Schnitt an Klarna 1-1,50 EUR pro Rechnung und ich muss mich um nix kümmern.

Und ja schwarze Schafe gibt es einige. Wir haben im Laden jählich ca 2-500 EUR ausfälle gehabt seitedem nutzen wir Factoring die alles bis 1200 EUR ankaufen ohne zu prüfen. Geld ist am nächsten Tag auf unserem Konto abzüglich min. 5 EUR Gebühr und das ist im Jahr weit weniger Gebühr als ausfälle und jede Rechnung ist bezahlt. Müssen uns um nix kümmern.

Daher auch im online-Shop Klarna zu super Konditionen. Ich mach in der Zeit lieber andere Dinge als Geldeingang prüfen und Mahnungen schicken :)