War gerade mal eben auf der Onlinestatistik von Gambio hier im Forum. Sowas würde ich mir auch für den Shop wünschen. Diese Unterteilung zwischen Usern,Gästen, Bots und was sie sich gerade anschauen Ist sowas nicht realisierbar? Liebe Grüße Momo
Installiere Dir Piwik. Da siehst Du auch wie sich die Kunden im Shop bewegen, ob sie das erste mal da sind, sich anmelden... und nciht nur von diesem Moment, sondern auch von der ganzen letzten Woche oder dem letzten Monat... Aber wenn die Kunden ein No-Track im Browser aktiviert haben, siehst Du sie auch in Piwik nicht, weil er nciht gesehen werden will.
Du kannst den Ordner im Unterverzeichnis des Shops hochladen. Dadurch kannst Du das ssl-Zertifikat des Shops nutzen.
Schau mal bei Deinem Hoster, ob und wie Du eine neue Datenbank erstellen kannst. Meistens kann man "localhost" als Datenbankserver eintragen, es sei denn der Hoster gibt da etwas anderes vor.
Hab das jetzt eingerichtet und auch meinen Datenschutztext angepasst, mal sehen was jetzt passiert. der Hoster für Strato ist rdbms.strato.de. Vielen Dank liebe Barbara, nu geh ich erstmal ins Bett, schlaf gut.