600 Euro Mehrkosten ist natürlich schon eine Hausnummer. Die entscheidende Frage ist ob Du bei ca. 270000 Euro Umsatz pro Jahr mit einem anderen Shopsystem tatsächlich weniger Gebühren bezahlen würdest. Viele Grüße Walter
Ich denke es geht nicht mal so sehr um die Gebühren Höhe sondern einfach das sie eingeführt wurden nachdem man alle anderen Zahlungsart Module in den Hub gebracht hatte. Das Geld geht ja auch schon vorher an Gambio. Die Anbieter zahlen ja ist Gelder für die Module usw. Jetzt kassiert man beide Seiten ab. Die Art und Weise ist wohl eher was die meisten stört. Mir sind die 0.2 eigentlich egal. Bei Amazon zahlen wir immerhin 15 Prozent. Aber trotzdem stört es mich zb das es überhaupt jetzt eingeführt wurde. Es war einer der größten Pluspunkte das ganbio Kosten Fest kalkulierbar waren. Und wieviel Millionen da zusammen kommen für Gambio hatte ich ja schon mal ausgerechnet. Da müsste mehr kommen als Standard Sicherheit Feature als benefit zu verkaufen! Ohne die Düften die Module ja nicht mal betrieben werden!
Die Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmer drücken, also müssen Einnahmen her. Letzte Bilanz 2024 gerade vor ein paar Tagen veröffentlicht. Ohne Mehreinnahmen ist kein Geld für Weiterentwicklungen usw. da. Das bremst natürlich alles aus.
Ganz im Ernst, ich wäre sogar bereit, noch höhere Preise für ein innovatives, stabiles, sicheres Gambio Shopsystem zu bezahlen. Aber diese "Roadmap" hat mich nun endgültig zu dem Entschluss gebracht, Gambio langfristig zu verlassen. Das ist wirklich alles nur noch tragisch & traurig.
Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand einen der neuen Tarife gebucht? Oder geht das erst ab Montag? Im Kundenportal finde ich aktuell noch keine Auswahlmöglichkeit, aber eine Transaktionsgebühr findet sich da schon. LG Nico
Das ist doch schon der neue Vertrag, bzw die neuen Konditionen. Auf Grund der aktuellen Situation hatten wir uns entschlossen, nach einer Vertragspause,auch einen neuen Vertrag abzuschließen. Wir machen in der Zeit von Januar bis Juli unsere meisten Umsätze, daher konnten wir uns noch nicht final für einen anderen Anbieter entscheiden. Die Transaktionsgebühr können wir aktuell ja außen vor lassen, da wir nicht mit dem HUB verbunden sind. Das liegt nicht an den Gebühren, sondern an zu viele Speicherorte für unsere Kundendaten. (Gambio, Optile GmbH, Digital Diamant GmbH u.v.a.) Hierbei leiten wir die Daten an vertraglich verbundene Subauftragnehmer, einerseits etwaige Gateway Provider wie z.B. Optile GmbH und andererseits Zahlungsdiensteanbieter wie z.B. PayPal weiter.
Ich muss das einfach mal hier posten....Das steht groß + fett in unserem Account. Klickt man, kommt man hierhin: https://www.gambio.de/eigenes-hosti...GcxJHQxNzc4MjMyOTE1JGo1NCRsMCRoMTEyNTI5MTc2OA.. einfach nur der Brüller...