Wichtiges Sicherheitsupdate 2020-09 für Shops von GX3 v3.0.0.0 - v4.1.3.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 29. September 2020 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.795
    Danke vergeben:
    2.060
    Lad dir dann die Vollversion runter und kopier den Filemanager (und nur den) von dort hinein. Im Update dürfte der nicht vollständig vorliegen.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.394
    Danke erhalten:
    2.431
    Danke vergeben:
    783
    #22 Moritz (Gambio), 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Meinst du den ResponsiveFilemanger aus 4.2.0.0 in einen 4.0.0.1 Shop hochzuladen? Das funktioniert nicht! Das ist nicht miteinander kompatibel. Wenn man den ResponsiveFilemanager in 4.0.0.1 nutzen möchte, muss man den aus der 4.0.0.1 Vollversion nehmen und dann das Security Update installieren.

    Im Master Update ist der ResponsiveFilemanager vollständig enthalten. Man braucht nicht die Vollversion.
     
  3. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    54
    Hallo ... ist in der Version 1.1. Der Bug schon berichtigt ?

    MfG Anton
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.795
    Danke vergeben:
    2.060
    Ja.
     
  5. stefan_ulrich_1

    stefan_ulrich_1 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    4
    Bitte noch einmal Responsive Filemanager, weil ich etwas nicht kapiere:

    Ich habe bislang auf ihn verzichtet, alles läuft und in der pdf-Anleitung zum MU 4.2.0.0 steht auch weiterhin "optional". Um nix kaputt zu machen: Kann ich ohne Schaden das Update wieder ohne den RFM einspielen?

    Vielen Dank für Eure Geduld :)

    Stefan U.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.795
    Danke vergeben:
    2.060
    Das ist ein Fehler in der Anleitung und wird korrigiert. Der Filemanager ist nicht mehr optional.
     
  7. stefan_ulrich_1

    stefan_ulrich_1 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    4
    Ok,

    ich hatte vergessen mitzuteilen, daß ich noch mit Honeygrid-Template arbeite. Der Resp. Filemanager ist nicht installiert, weil er den Bilderupload verlangsamt hat und ich "wie früher" die Produktfotos einzeln pro Artikel hochlade.

    Kann das bis zum Wechsel auf Themes so bleiben?

    MfG

    Stefan U.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.745
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Du kannst den mit hochladen und und installieren, aber z.B. für Artikelserien deaktivieren.
    Für die Eigenschaften / Attribute brauchst Du den aber