Wichtiges Sicherheitsupdate 2022-01 V1.0 für Shops von v3.11.1.0-v4.4.0.3 sowie v4.5.1.0-v.4.5.1.1

Thema wurde von Wilken (Gambio), 2. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    46
    Hat problemlos funktioniert. Vielen Dank ans Gambio Team!
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Ein Hinweis für die Zukunft:
    Wenn das Update installiert ist, könnte doch der Hinweis auf der Admin Startseite verschwinden.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das funktioniert technisch nicht bzw. wäre ein grosser programmatischer Aufwand im Umfang mehrerer Manntage. Alle sehen dieselben News, nur die Statistikbox ist individuell und shopbezogen.
     
  4. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Cache habe ich über die Toolbox gelöscht und unter Module steht bei dem "Security Update 2022-01 v1.0 1.0.0" in schwarz "installiert". Sollte also alles passen.

    Grüße, Dirk
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Version ist definitiv nicht betroffen.
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Auch im Live-Shop (4.5.1.1) ging das Update (nach erfolgtem Backup) problemlos durch.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Update gut durchgelaufen und alles super. Danke ans Gambio-Team.
     
  8. andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Bei mir hat´s etwas gezwickt. Der Support von Gambio war aber sehr schnell und hat es wieder einmal gerichtet.
    Danke Till !!!
     
  9. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    dickes kompliment! bisher in 21 shops via gambio store installiert, und bei keinem einzigen zickte irgendwas.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Bei mir hat es via Gambio Store leider gezickt. Es ging nach dem laden einfach nicht weiter. Habe es dann via FTP und Updater URL aufruf in wenigen Minuten installiert.
     
  11. items

    items Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hier lief es leider nicht sauber durch. Im Testshop alles ok aber im produktiven nicht. Ich habe sowohl ein manuelles Update versucht (zip hochgeladen), als auch übers Modulcenter und ich kriege immer einen 403, wenn ich den gambio_updater ausführe. Hat jemande eine Idee? Shopversion ist die 4.4.0.3
    Danke!
     

    Anhänge:

  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Shopversion soll sich nicht anpassen. Wenn du auf einen 3.13.2.0 das Update draufspielst, ist das immer noch ein 3.13.2.0, nichts anderes.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    28
    Genauso ist es. Habe das auch so verstanden:
    4.4.0.3 mit dem Sicherheitupdate ist gleich 4.4.0.4
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist für die wichtig, die jetzt z.B. von einem 4.2.x ein Update auf die 4.4.0.x machen wollen.
    Wäre doch blöd wenn die erst das Update 4.4.0.3 und danach das Sicherheitsupdate installieren - oder immer erst fragen müssen, ob das denn da schon bei ist.
    Die können gleich die 4.4.0.4 inkl. dem Sicherheitsupdate hochladen..