Widerrufsbelehrung Downloadartikel

Thema wurde von Anonymous, 19. September 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...
    Ich würde gerne in meinem Shop auch Digitale Inhalte zum Verkauf anbieten (PHP-Scripte) wollen, welche Kunden sich die dann nach Bezahlung im Kundenbereich downloaden können.
    Wie ich sehe, benötige ich da allerdings eine weitere Widerrufsbelehrung (welche ich habe).
    Kann mir vieleicht jemand helfen und sagen, wie ich das so aktivieren kann, das wenn jemand einen "Downloadartikel" bestellt, die zweite "Widerrufsbelehrung" erscheint?
    Die Checkbox in Gambio für den verzicht ist ja bereits wie ich gesehen habe, standartmäßig vorhanden.

Lg

2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Moin Moin,

ich habe eine Widerrufsbelehrung mit beiden Produktgruppen (digital und physisch) und lasse Sie im Checkout anzeigen. Ich denke ohne Programmierung bekommst du das nicht unterschieden.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Moin Michael,
    danke für deine Antwort.
    Ist das denn legitim, zwei Widerrufsbelehrungen in einer zu haben?
    Soweit ich mich belesen habe, darf eine Widerrufsbelehrung für physische Artikel, nicht in Vermischung mit Digitalen sein?
    Sprich: Der kunde kauft was physisches, jedoch nichts digitales, so darf keine Wirderrufsbelehrung für digitale Güter hinein.

Lg

4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich habe die Widerrufsbelehrung von Janolaw erstellen lassen und so übernommen. Ich denke die sollten sich auskennen.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Okei, ich denke, ich habe da was falsch verstanden. Denn bei der IT-Rechts Kanzlei heisst es:

Mit "[...]so darf der vorgenannte Zustimmungstext nur im Zusammenhang mit den digitalen Inhalten[...]" ist dann wohl die Checkbox gemeint, welche bei Downloadartikel heisst:
    nehm ich an?

Sorry, ich kenne mich noch nicht so mit Gambio aus :)

6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das sollte mit der Checkbox gelöst sein.

Bei mir heißt es:
    Ich bin einverstanden und möchte vor dem Ende der Widerrufsfrist sofort mit dem Download beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei Beginn des Downloads mein Widerrufsrecht verliere.

Vielleicht sollte man noch ergänzen "... Widerrufsrecht für digitale Ware..."