Hallo, ich möchte mein Shop unter einer anderen Hauptdomain laufen lassen die dann genau auf das Shopverzeichnis weist. Vorher hat meine erste Domain auf das Rootverzeichnis gezeigt, wo dann eine Umleitung über eine index.html auf das Shopverzeichnis erfolgte. Mit meiner neuen Domain soll jetzt meine Hauptdomain direkt auf den Shop über den Host weiter geleitet werden. Wo muss ich überall Änderungen machen, damit das klappt? Ich habe bei den beiden "configure.php" Dateien an 5 Stellen die nur Namen meiner Hauptdomains ausgetauscht. /[shopverzeichnis]/admin/includes/configure.php /[shopverzeichnis]/includes/configure.php Doch leider wechselt die Anzeige in der Browserleiste immer wieder zur alten Domain. Muss ich an den 5 Stellen das Unterverzeichnis mit angegeben oder wird nur die Hauptdomain dort eingetragen? Oder wo muss ich sonst noch ran? Gruß Jörg
1. Domain beim Hoster auf den neuen Ordner richten / einstellen 2. die 2 configure Dateien anpassen. 2.1 Domain URL 2.2 die Pfadangaben
Punkt 2 verstehe ich leider nicht ganz. Was muss in den Configure-dateien rein? Domain oder Domain/Shopverzeichnis
bei URL das was du im Browser eingibst - also nur die domain. So wie du das ja willst in welchem ordner das dann auf dem server liegt gibst du in den Pfaden darunter an. Die stimmen ja bis auf den letzten neuen unterordner, der muss dazu meist sowas wie /var/www/kunde/httdocs oder so ähnliuch sieht das aus.
Sorry, aber ich bin leider nicht so vom Fach und kann mit dem "in den Pfaden drunter an nichts anfangen beim Provider habe ich eine Weiterleitung von "kabelprofi.com" auf "/shopgx3" eingestellt. Ich hatte vorher in den Configuredateien die Domain "ehs-spross.de" drin. diesen Text habe ich gegen "kabelprofi.com" ausgetauscht. Das Shopverzeichnis ist "/shopgx3" Wo / An welcher Stelle muss jetzt noch was geändert werden. Ich bin leider nicht so auf der Höhe mit den Dateien. Sorry, wenn ich täglich mit arbeiten würde dann könnte ich bestimmt folgen
es sind nur 2 configure dateien. die URL musst ändern den Pfad wo die dateien auf dem Server sind musst anpassen. genauer kann mans kaum sagen sonst muss man es dir machen.