@ Forum: Wie bekomme ich die (alten) Gambio-News samt Werbung (teilweise von 2013!) im Admin-Startbildschirm weg? Oder zumindest sollen sie "eingeklappt" bleiben. Was ist zu tun bzw. gibt es einen how-to-Link? MfG und vielen Dank vorab Stefan Ulrich
stören die den wirklich? Wie oft bist auf der admin startseite? Und wie oft scrollt man auf der nach unten? Eigentlich doch nie.... Ausblenden geht über eingireff in den quellcode. aber die werden extern geladen daher nur ganz oder gar nicht.
Bist Du jeck? Wenn das die Gambi-Werbestrategen lesen ... oh oh! Eigentlich ist das doch die 1. und wichtigste Adminarbeit am Morgen .. nicht wahr Dennis!!!!!
Ja, es stört sogar ziemlich (23 Einträge!), sonst würde ich nicht um Euren Rat fragen. Und? Gibts einen Weg? MfG Stefan Ulrich
musst in die start.php und da den include suchen und auskommentieren. (Frag mich aber echt wie sowas stören kann, ich seh die nicht mal da nie lange auf statseite)
Im Code werde ich nicht selbst herumpfuschen. Ich besuche die Admin-Startseite recht oft, da ich Bestellungen mehrmals täglich checke und mich danach auslogge. Es wird dann aber der ganze Werbemüll mitgeladen und angezeigt. Ich will das gern weghaben, ohne im Code zu werkeln oder ein Ticket zu eröffnen (obwohl das "Zwangsausklappen" vermutlich ein Programmfehler ist). MfG Stefan Ulrich
Ohne geht nicht, da es dafür nun mal keinen schalter gibt. Warum auslogen wenn eh öfters Checkst? Lass doch einfach den Tab offen. spart viel zeit. Neue Bestellungen seh ich anhand der Mails, damit wir nicht ständig nachsehen müssen. Und das zeugs unten wird nachgeladen also ob es da is oder nicht, bringt vom laden her keinen unterschied.
Einloggen => Admin => Bestellungen = ca. 0,4 Sek! Wie hast Du da Zeit die Werbung überhaupt zu sehen, gescheige denn zu lesen? Kleiner Zusatzgedanke: Wenn jede kostenlose Software oder Apps so denzent mit Werbung (die dem Hersteller schließlich Euros bringen!!) umginge wie GM, das Bildschirm-Leben wäre deutlich angenehmer! Änderungen an der "start.php" dürfen dann übrigens nach jedem Update wiederholt werden.
@stefan_ulrich By the way, du solltest dein Notebook nicht ohne Akku betreiben. 99% der Notebooks am Markt takten den Prozessor dann durchgängig langsam, da kein Puffer für elektrische Lastspitzen da wäre, wenn Mathe anliegt. Die simple Folge: Dein Computer ist erheblich langsamer als er sein sollte.