Wie gestaltet Ihr die Versandkosten?

Thema wurde von Anonymous, 23. August 2020 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    48
    Hallo in Runde,

ich habe mal eine Frage an euch, wie gestaltet Ihr die Versandkosten?
    Es gibt ja da mehrere Möglichkeiten.

Ich habe bis jetzt ein Versandpauschal für je ein Land, da ich aber auch kleiner Artikel im Sortiment habe, ist das Problem, das wenn ein Kunde einen solchen kleinen Artikel alleine bestellt, geht die Rechnung mit den Versandkosten kaum auf (zumal wenn es ins Ausland geht), da ich versuche die Versandkosten klein zuhalten. o_O

Deshalb dachte ich es so zu gestalten:
    Bis zu einem Warenwert von 25,-Euro, dann 10,-Euro zu berechnen und ab 25,- Euro Warenwert dann 7.80 Euro zu berechnen (Beispiel für den Versand ins Ausland).

Oder wie würde ihr es machen? Oder habe ihr eine besser Idee vielleicht? :)

2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    983
    Danke vergeben:
    312
    Da die Versanddienstleister die Transportkosten grundsätzlich nach Gewicht und/oder Volumen abrechnen, macht eine solche Rechnung, wie Du die anstellst, für mich keinen Sinn. Je höher das Gewicht, desto höher die Kosten. Daher immer nur gewichtsabhängig berechnen. Es sei denn Du verkaufst extrem kleine und leichte Sachen mit hohem Preis und hoher Marge.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    48
    Bei mir würde das mit Gewicht keinen Sinn machen, denn ich verschicke die Pakete immer als XL-Paket mit max. 10kg, da meine Produkte leicht sind, komme ich nie an die 10kg heran und wenn doch, dann ist eine Menge bestellt worden was sich dann wieder ausgleicht.