Hallo zusammen, was mich im Dropdown Menüfenster stört ist dieser riesige Freiraum zwischen den einzelnen Spalten, wie kann mann diesen verringern, außer das ich weiß, dass man die Blockbreite generell über den Style Edit einstellen kann. Ich habe ein Foto beigefügt, damit es verständlicher ist, was ich im Grunde genommen meine. Danke im voraus.
Der Abstand richtet sich nach der Breite des Blocks Mal zum Vergleich eine Kategorie mit 225px Blockbreite: und einmal die selbe Kategorie mit 195px Blockbreite: Man sollte also erstmal testen (bei langen Kategorie-Namen) wie breit die Spalten sein müssen, damit die Titel richtig angezeigt werden. hier sieht man jetzt, wie viel "echten" Abstand es gibt: Die Breite des ganzen Farbfeldes ist 195px - das was ich als Block-Breite eingetragen habe. Das Grüne ist ein Abstand, damit die Titel nicht aneinander kleben, das blaue ist das Textfeld für den Kategorie-Namen. Nehme ich den Abstand (bei mir 15px) rechts und links ganz weg, sieht das so aus: Man muss also einen gewissen Abstand behalten, damit der Text nicht am Rand klebt.
Eine Frage hätte ich trotz allem noch, wo stelle ich den Abstand rechts und links ein, wie in Deinem Beispiel mit den 15px rechts und links ganz weg?
Versuche es im eigenen css mit diesem Code: Code: @media (min-width: 768px){ .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li { padding-left: 0px; padding-right: 0px; }}
Kann man eigentlich mit css Befehlen einzelne dropdown - menüs der verschiedenen Rubriken in der horizontalen Menüleiste die Breitenzuordnung anpassen sowie die Ränder rechts und links?