Hallo, wie kannman bei .webp bildern die größe anpassen? Ich habe es nicht hinbekommen. Da wird ein <picture> Tag benutzt. Funktioniert das img-responsive vom Shop?
Wenn du im Gambio Shop webp Bilder ausgibst, nutz du doch das Modul von Dominik, sehe ich das richtig? Wenn dem so ist, dann musst du die original Bilder anpassen und anschließend wieder die webp neu generieren
Ja habe das Modul neu gekauft. Es werden aber nicht alle Bilder in WebP umgewandelt. Ich habe im Theme Spalten mit Hintergrundbildern. Mit dem Theme Designer erstellt. Die bleiben jpg @Dominik Späte vielleicht kannst du mir sagen ob es so richtig ist.
Leider ist es technisch eine ganz andere Hausnummer, ein Fallback für WebP-Hintergrundbilder einzubauen als es bei normalen img-Tags der Fall ist. Zumal, wenn es automatisch auf Knopfdruck gehen soll. Deshalb bindet das Modul WebP-Bilder nur in img-Tags ein, nicht als Hintergrundbilder. Ein Ansatz wäre, die Unterstützung via mod_rewrite zu prüfen: https://github.com/vincentorback/WebP-images-with-htaccess
Ich habe die Hintergrundbilder entfernt. Ich habe eine Sektion in 3x 33% unterteilt. Da sollen jetzt 3 Bilder nebeneinander angezeigt werden. Die überlappen sich aber und wenn ich img-responsive verwende, wird es zu sehr verkleinert. Was mache ich falsch?