wo finde ich die % vom Sonderangebot in der Datenbank?

Thema wurde von Anonymous, 10. Februar 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    Moin

es geht mir darum Hersteller-Rabatte umzuändern in Sonderangebote. Da es sich dabei um Hunderte von Artikeln handelt, suche ich nach einen Möglichkeit dieses zu vereinfachen.
    Den Hersteller-Rabatt kann ich ja mittels SQL-Befehl weg nehmen; aber wie bekomme ich Artikeln eines Herstellers einen festen Rabatt von bspw. 10% als Sonderangebot zugeordnet?

In der DB bei specials finde ich dazu keine Spalte. Dort ist nur der reduzierte Preis abgebildet (specials_new_product_price), unabhängig von einer %-Angabe (etwas was ich schon öfter mal reklamiert habe!).

Jemand eine Idee??

2. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Ich meine in der specials wird immer nur der neue Preis abgelegt. Die Prozente werden dann bei der Anzeige durch die Differenz zum Originalpreis berechnet. Wenn Du nun 10% Rabatt geben willst, dann musst Du "specials_new_product_price" den Originalpreis minus 10% einpflegen.

Ich habe ein kleines Modul geschrieben, mit dem ich ganze Kategorien als Sonderangebote erstellen kann und da mach ich das genauso.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    ja, aber wie soll das System das berechnen? Das müsste ich dann ja auch von Hand machen :(

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Frag doch mal Holger, der hat ein Modul für Kategorie-Rabatte, vielleicht hat er auch eine Idee, das auf Hersteller umzuwandeln.

5. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Ich werde mal sehen, das ich übers WE mein Modul für die Kategorien auf Hersteller umbaue und dann melde ich mich nochmal.

6. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    307
    @Achim Du hast doch die Hersteller als Kategorien angelegt, wenn das noch so ist, habe ich eine Idee, melde dich mal am besten per Mail.

7. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    @marmoles Mein Modul ist fertig umgebaut, d. h. ich habe ein Modul, mit dem man für alle Artikel eines Herstellers Sonderangebote erstellen kann.

Man kann einen festen Preis ( z. B. alles soll 10,- Euro kosten), einen Minderbetrag (z. B. alles soll 20,- Euro weniger kosten) oder eine prozentuale Minderung (z. B. 20% auf alles) eingeben. Die Minderungen werden immer für den ausgewählten Hersteller gesetzt. Bei dem Modul werden reguläre Sonderangebote erstellt, die natürlich auch wieder über das Modul gelöscht werden können.

Bei Interesse melde Dich einfach mal bei mir (evtl. PN).

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    hast ne PN

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben: