Hallo, mir ist beim Update mein Schweinchen abhanden gekommen, das der Shop bei Aufruf meines Shops in der Symbolleiste des Browsers zeigen soll. Jetzt steht da an seiner Stelle das Gambio-Logo. Das ist nett, aber nicht so nett wie mein Schweinchen. Ich will es wiederhaben und finde das Hebelchen dafür nicht. Im Handbuch kann ich es nicht suchen, weil ich nicht mehr weiß, wie das Bildli heißt. Jaja, ich kann mir denken, was ihr jetzt denkt: Wenn die sonst keine Sorgen hat ... Aber ich finde es schön, dass ich nach dem ganzen Updatetohuwabohu meine Aufmerksamkeit wieder Kinkerlitzchen widmen kann! Liebe Grüße Marieluise
Das Schweinchen ist das Favicon. Das kannst Du unter "Darstellung->Logo-Manger" im Tab Favicon einsetzen.
Nee, Favicon ist Wichtig. Gehört zu einem der Wichtigeren Punkte beim Design. Da das die Kunden sehen im Tab und sich meist einträgt. Sollte man nicht unterschätzen diese Wirkung. Beobachte dich selbst bei 10-20 offenen Tabs. Woran orientiuerst du dich? Den Titeln oder den Bildchen (Favicons).