Wo sucht der Impressumlink das Impressum?

Thema wurde von marit, 22. Februar 2017 erstellt.

1. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hallo,
    mein alter Shop deutet im Impressumlink auf die media/content/impressum.html.
    Der neue sucht zwar AGB-, Widerruf- und Datenschutz-htmls auch noch a.a.O. aber das Impressum nicht; da zeigt er eine leere Seite. Er zielt, wie links unten zu sehen ist, auf eine shop-content.php... also auf ein für mich böhmisches Dorf.

Wo sucht der denn, d.h. wo trag ich mein Impressum neuerdings ein? Im Handbuch kommt das Wort Impressum nur einmal vor, und zwar in der Janolaw-Werbung.

Liebe Grüße
    Marieluise

P.S. Den Link "Über uns" durchschaue ich auch nicht. Wo muss ich den Text eintragen?

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    Impressum = shop_content.php?coID=4

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo Marieluise.

wie Achim schon geschrieben hat, geht der Link vom Shop auf die Content-Seite. Da kannst Du festlegen, ob eine Seite aus media/ content/ geladen wird, oder den Text direkt in das Textfeld eintragen.

Über uns ist ebenfalls eine Content-Seite.
    Der Text wird unter Darstellung -> Content-Manager -> über uns (ID 82) eintragen

4. marit
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Im Content hab ich ja gesucht. Aber da steht nur mein alter Impressum-Link, einen neuen finde ich nicht. Heißt der evtl. jetzt anders? Ich hab versuchshalber auch admin/shop_content.php?coID=4 in die Adresszeile eingetragen man weiß ja nie!), aber das war ein Schuss in den Ofen.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wo im Content-Manager hast Du was gesucht?

Das Impressum ist eine Content-Seite mit der ID 4
    Ein Link im Footer z.B. muss auf diese Seite gehen.
    Die Linkadresse wird so geschrieben, wie Achim das oben gemacht hat.
    In der Content-Seite "Impressum" kannst Du jetzt entweder Text in das Textfeld eingeben, oder du wählst bei dem Punkt
    "Datei wählen" eine Datei, die sich im Verzeichnis media/ content/ befindet.

6. marit
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    @barbara
    Ich habe im CM Inhaltsverzeichnis nach Impressum gesucht. Da war nur mein alter Content drin. Ich dachte, der sei obsolet, weil er den html-Eintrag nur als leere Seite, gezeigt hat, also alles schwarz.
    Nun hat der aber die ID 4, also hab ich mir das jetzt noch mal angesehen. (Jetzt verstehe ich auch endlich, wie man diese Art von Links zu lesen hat!!!)
    – Hmpf, ja, der Fehler lag bei mir. Ich dachte, da sei nichts zu sehen, dabei wars schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Das war mal wieder so ein typisches Walderkennungsproblem bei exzessiver Baumdichte. Dieses Problemchen hätten wir also.gelöst. Danke.
    Liebe Grüße
    Marieluise