@Dennis (Print-Weilburg.de) ... bei aller Liebe, Du willst mir doch nicht "weißmachen" das Deine 9,95€ für einen SCHLÜSSELanhänger kalkuliert sind? Ganz abgesehen davon, hast Du mir eben erst erklärt, dass Du 5 Minuten für das Teil brauchst ... ... und ganz nebenbei bist Du doch "Mädchen-für-Alles" und fällst damit (besser) sowieso unter die Gemeinkosten ...
ich sagte ich weiß was uns die Teile kosten. Nicht das wir wirklich das nehmen was wir bräuchten. Allerdings sind die im Laden 12 EUR. (auch weil wir hier meist 2-3 min. länger mit dem Kunden brauchen).
Also über den Daumen geschätzt und 20 Ct billiger als der Mitbewerber Da hättest Du dir die Nummer mit der Stoppuhr auch sparen können.
nö. man muss ja wissen ob man noch gewinn macht oder nicht. und es war auch hauptsächlich für den copy-shop bereich gedacht. textildruck usw. für Massenprodukte. Die Einzelstücke kannst kein Geld verdienen, die sind mitläufer für Bewertungen, höhere EK Stückzahlen, Höhere Paketversand und damit insgesamt die Kosten zu senken. Geld verdienen wir mit Pensionen Wohnheimen Hotels die dann 20-100 ANhänger bestellen. aber die 100-200 einzelstücke im Jahr sind nur Grundlage. Weil eben der Markt nicht mehr als die 10-15 eur hergibt. Zahlt halt keiner. aber dennoch muss man wissen ob noch was bleibt oder ob du schon drauflegst. Ich hab auch Artikel bei AMZ wo wir nur rechnerich 1 EUR haben. Zieh ich die Zeit rein bleibt nix sondern leg ich eigentlich drauf. Warum also? Bewertungen, Lieferzeit einhaltung, Performance verbesserung usw. Als Dropshipping kosten das 2 minuten. und seitdem steigen die verkäufe der anderen Produkte wo wir Geld verdienen. und bei AMZ zahlen Kunden sogar freiwillig weit mehr als bei ebay oder im Shop.
Doch, ohne das genau zu wissen kann man(n/frau) das grob kalkulieren ... ... und damit könntest Du sogar in 98% der Fälle ein Angebot über 10.000 Schlüsselanhänger abgeben ohne das Du drauflegen würdest, allerdings auch nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit den Auftrag zu bekommen ... Wir kommen da nicht überein. Es ist ja löblich und gut das Du das irgendwie einmal gemacht hast, wirklich ... ... denn so weißt Du recht genau was und wie in Deinem laden so abgeht, aber grundsätzlich war das eher "mit Kanonen auf Fliegen geschossen" ... So, ich muss nun zum Elternabend , vielleicht bis später.
Entschuldigt bitte, wenn ich zum eigentlichen Thema nochmal Fragen habe. Was mache ich mit unterschiedlichen Gewichtungen bei den Eigenschaften? Das kann es nicht, oder? Habe ich jedenfalls nicht gefunden. @ Barbara, schon klar, wie man die einstellt, danke ;-) Trotzdem ist das anlegen bei vorhandenen Artikeln viel umständlicher. Naja, muss man wohl erstmal mit leben. Weiß denn jemand, ab wann die Attribute komplett wegfallen sollen und ab wann es das, was auch immer es sein wird, neue gibt? Dann würde ich solange die Attribute weiter nutzen. Da sie einfach schon alle eingeplegt sind.
Soweit ich weiß, wird "das Neue" sowohl die Attribute als auch die Eigenschaften ablösen. Ist also egal was Du weiter nutzt
@Dennis (Print-Weilburg.de) Hast Du für mich noch einen Tipp wegen der CSV ? Also an wen Ich mich da am besten wenden kann !