Liebes Gambio Team, ich hatte heute einen fall den ich so bisher noch nicht hatte: Grundsätzlich habe ich keinen Kauf auf Rechnung. Nun habe ich jedoch einen Kunden wo ich das gerne erlauben würde, es gibt aber keine Möglichkeit hierfür. Ich kann zwar Zahlungsweisen grundsätzlich pro Gruppe oder Kunde ausschließen, ich würde jedoch gerne das Gegenteil einrichten. Um die Zahlungsweise für alle Kunden grundsätzlich auszuschließen würde es ja reichen die benötigte Anzahl der Rechnungen auf 9999 zu setzen. Somit würde bei allen Kunden Kauf auf Rechnung gar nicht erscheinen. Nur bei denen, bei denen es erlaubt ist würde die Anzahl der Rechnungen nicht geprüft. Ein weiterer Lösungsansatz wäre bei allen Zahlungsbedingungen ein Schalter zu machen der die Zahlungsweise nur für freigegebene Kunden oder Gruppen anzeigt, Wäre das eine Idee für künftige Versionen ? Viele Grüße, Marc
Du erstellst eine Kundengruppe für die Rechnung erlaubt sein soll. Dann installierst Du das Rechnungsmodul und verbietest diese Zahlart in allen anderen Kundengruppen. Und schon hast Du eine Gruppe die mit Rechnung bezahlen kann.
Man muss manchmal einfach umgekehrt denken Toll ist das, wenn du einen Rabatt-Kupon erstellen möchtest und nur eine Kategorie nicht Rabattiert werden soll. Da kann man auch nciht ausschließen, sondern muss alle anderen Kategorien erlauben.