Zurück/weiter Navigation in Kategorien mit Fehler

Thema wurde von robert, 4. November 2022 erstellt.

1. robert
    robert Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    In meinem Shop nutze ich in der Artikelbeschreibung zur Navigation die zurück,/weiter Buttons
    Es gibt bei mir nun einige Artikel, welche gleichzeitig mehreren Kategorien angehören.
    Nutze ich die Buttons, springt man zum Teil aber dann in die falsche Kategorie.
    Beispiel: Ich wähle Duos/ 2 Hörner und dort den Artikel
    Wenn ich dann zu diesem Artikel komme:
    https://www.corno.de/shop/Jagdmusik/rom350.html
    dann bin ich noch in der Kategorie 2 Hörner - laut URL jedoch schon in Jagdmusik, wo dieser Artikel auch steht.
    Wenn ich jetzt den weiter-Button drücke, wechselt auch die Kategorie in Jagdmusik.
    Der Kunde kann also beim jetzigen Zustand nicht alle Artikel in einer Kategorie in der Einzelansicht durchklicken.

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    das wird schon seit Jahren reklamiert und leider nicht behoben, ich denke die meisten haben wie ich die Breadcrumbs entfernt....

3. robert
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    Oh - und wie soll der geneigte Kunde durch eine Warenkategorie navigieren?
    Ich habe jetzt die Zuordnung der Hauptkategorie geändert. Da habe ich in der Nebenkategorie immer noch das verhalten.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bei verlinkten Artikeln kann man die Button nicht nutzen.
    Über die Kategorie und dann in die Artikel, die den Kunden interessieren.

Je nach Sortiment kann das Navigieren mit vor und zurück etc. aber auch unnötig sein.
    Die meisten Kunden suchen etwas bestimmtes, oder orientieren sich in der Kategorie an den Bildern und Titeln.
    Da ist z.B. die Möglichkeit der Kachelansicht hilfreich. Der Kunde sieht bis zu 4 Artikeln nebeneinander - ohne jeden einzeln laden zu müssen.

Aber als Shopbetreiber vermisse ich das auch...nur so wie es ist, ist es nciht nutzbar. - Jedenfalls nicht bei verlinkten Artikeln

5. robert
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    135
    Bei Noten ist das vielleicht etwas anders, man will stöbern in einer bestimmten Besetzung,. Da blättert man gerne in der Artikelansicht. Würde ich bei Textilien oder sogar bei Büchern eher nicht machen. Bei Noten schon.

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    leider ist dieser Fehler immer noch....
    Hier in dieser Kategorie herrscht das totale Chaos bei "weiter" "zurück". Leider ist der Artikelnavigator nicht nutzbar, wenn man seine Artikel in mehreren Kategorien anzeigen lässt.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)