Zusätzliche Versandversicherung im Warenkorb auswählen

Thema wurde von Anonymous, 20. Juli 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, es wäre äußerst vorteilhaft, wenn man im Warenkorb die Option Versandversicherung hinzubuchen könnte. Grund ist folgender: Wir haben z.B. Bestellungen über einen Warenwert von 2000 EUR und mehr. Wir versenden per Drittanbieter mit UPS. UPS haftet je Paket aber nur z.B. mit 510,00 EUR bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung. Dieser Versandanbieter bietet eine zusätzliche Vesandversicherung an die über eine externe Versicherung möglich ist. Hier fallen z.B. 2% vom Warenwert für die komplette Sendung an, wo es Sinn machen würde, dass man diesen prozentualen Wert im Backend hinterlegen könnte. Es gibt viele die sicherlich genauso die Haftung ausschließen, aber gerne Ihren Kunden diese Option bieten würden. Na, schafft mein Feature Request es in die Hall of Fame? :)

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dem kunden is es egal wie hoch ups haftet, du bist dafür verantwortlich egal wie teuer die ware ist

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.223
    Dem ENDKUNDEN ist es egal, wie hoch UPS haftet. Bei B2B ist das schon was ganz anderes, da würde es durchaus Sinn machen, eine solche Höherversicherung dem B2B Kunden anzubieten. Da der User oben b2bcosmetics heißt, gehe ich mal davon aus, dass er (hauptsächlich) B2B Kunden anspricht :)

Kannst Du das evtl. über die Handlinggebühr realisieren, die dir bei der Versandart angeboten wird? Oder nutze die TABLE Versandart und hinterlege da vetrschiedene Preise.....

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    OK, das aber ne Vemrutung, könnte aber stimmen.

Dann wäre es bis zur umsetzung einer Option am EInfachsten die Versandart für solche Fälle zu verdoppeln und als 2. Versandart anzuieten.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Der Hauptanteil unserer Kunden ist B2B. Ja, das stimmt. Und hierzu müsste ich unsere AGB gesondert dann anpassen lassen. Ich behalte es mir mal im Hinterkopf. Derzeit setze ich ja gerade den neuen Shop auf und ich bin noch mächtig mit der Artikeleinpflege und SEO Optimierung der Artikel beschäftigt. Danach geht es an die Feinheiten.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Die Versandart zu verdoppeln macht keinen Sinn, denn das würde die Versandkosten zu hoch treiben. Diese muss sich anhand 2% des Gesamtwarenwertes errechnen. Bei B2C Kunden reichen 510,00 Versicherungswert je Paket. Denn diese Bestellsummen erreicht niemand wie vergleichsweise unsere B2B Kunden.

Jedoch muss ich um längere Verweilzeiten der Interessenten zu erreichen B2C Kunden mit aufnehmen. Sobst hab ich zu schnell und zuviel Besucherabbrüche. Schlecht für Google.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Nicht die Versandkosten sondern eine 2. Versandart. Also deine bisherige verdoppeln. Klonen.
    So das man einmal ohne und einmal mit Versicherung wählen kann.

Wenn es autom. sein soll müsstest dir das programmieren lassen.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Ich kann ja nicht für jeden Betrag auf den Cent die Versandkosten anlegen. Da würde ich in 3 Jahren noch dran sitzen diese zu hinterlegen. :D Ja. Mal schauen. Vielleicht lasse ich mir das etwas programmieren.

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Ich hätt halt gesagt bis 2k eur oder bis 3k eur.
    Prozentual geht echt nur was individuelles.