Guten Tag zusammen, Ich habe folgende Frage. Wir vertreiben Sportbekleidung. Hierbei auch Trainingsanzüge. Bisher war es meist so das von Hersteller X nur der gesamte Anzug gestellt wurde. Sprich eine Einheitsgröße für den gesamten Anzug. Mit der nächsten Reihe die heraus kommt, ist es möglich Trainingsjacke separat von der Hose in Farbe und Größe zu wählen. Wenn ich jetzt die Artikel anlege in Größe Xs-XXL jacke Farbe Hosen Farbe Kann ich nur die Größe für beide Auswählen, aber die Farben unterschiedlich. Muss ich nun um für beide Artikel getrennt die Eigenschaft Größe mit einfügen. Sprich unter Artikel -> Eigenschaft -> die Eigenschaften Größe wählen (für Jacke) Farbe Jacke Größe wäheln( für Hose) Farbe Hose Auswählen und dann auf Automatische Kompination erstellen. Oder kommt es hier zu Probleme da ich dann 2 mal die gleiche Größen Variante wähle? Hoffe ihr versteht mich. Gruß
Ja, Größe Hose und Größe Jacke - Sonst hast ja keine 2 auswahlmöglichkeiten und keine versch. Kombinationen. Oder legst es als 2 eigene Artikel an die getrennt bestellt werden können. Und verlinks und Cross-Sellst auf den jeweils anderen passenden.
Danke dir, Nein 2 Artikel sollen es nicht sein. Der Anzug soll als ein Artikel wählbar sein. Was ich noch habe ist ein Problem beim Präsentationsanzug. Diesen gibt es mit einer Jacke und zwei möglichen Hosen. Wenn ich den Artikel wie gewohnt anlege und die Eigenschaften bestimme hätte ich ja dann 2 Hosen drin. Der Kunde soll sich jedoch zwischen eine von beiden entscheiden können. Beispiel: Jacke in rot, Größe M und Hose A in blau Gröe L Sobald er die Hose A auswählt sollte dann Hose B nicht mehr auswählbar sein, der Artikel in dieser Kombination aber in den Warenkorb. Wie mache ich das? Gruß
Ne EIgenschaft anlegen mit Werten Hose 1 und Hose 2 - dann kann man die wählen. Dan kann er ja dann nur eine im Dropdown wählne, oder als 3. Option Ohne Hose falls das geht. Jacken Größe - Auswahl (s,m,l,xl,xxl) Jacken Farbe - Auswahl (rot, grün, lila, blassgelb, pink) Hosen Art - Auswahl (Hose 1, Hose 2) Hosen Größe - Auswahl (s,m,l,xl,xxl) Hosen Farbe - Auswahl (rot, grün, lila, blassgelb, pink) und bei den erstellten Kombis löschst du alle die es nicht gibt. Falls Hose 1 nicht in grün gibt z.b.
Danke dir, In der Eigenschaft Hosenfarbe müsste ich dann jedoch alle Farben (sind ja nur zwei) doppelt vergeben, da hier die Artikelnummer zwischen Hose 1 und 2 verschieden ist. Oder gleich die Hosenfarbe weg gelassen und das mit der Hosenart kombiniert. Jacke Größe jacke Farbe Hosen Art --> Hose 1 blau Hose 1 Schwarz Hose 2 blau Hose 2 schwarz Hosen Größe Anders würde das Programm ja nur eine Hose wählen aber nicht die passende Artikelnummer. Gruß
Wenns eh nur 2x2 gibt würd ich es wirklich in eine Eigenschaft packen - "Hose" - Hose1, Farbe1 - Hose1, Farbe2 - Hose2, Farbe1 - Hose2, Farbe2