Zwei Sachen zum Thema Eigenschaften....

Thema wurde von Anonymous, 27. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    so langsam kommt der Release von unserem Shop näher. Aber ich möchte Euch bitten, bei dem Thema Attribute und Eigenschaften nachzubessern. Die Attribute gefallen uns überhaupt nicht, weil sie von der Sortierung und Darstellung her nicht so passend sind. Die Eigenschaften sind optisch richtig cool aber ich brauche pro Artikel eine Stunde bis alle zugewiesen sind. Wir sind sonst schwer begeistert von Gambio und sind froh, dass wir Euch und Euren tollen Support entdeckt haben. Aber bitte schildert gegenüber der Geschäftsleitung dieses Problem mit Eigenschaften und Attributen.

    Ein Lösungsvorschlag zum Anfang wäre, dass man im Adminbereich bei jedem Produkt die entsprechenden Eigenschaft einstellt, zuweist und konfiguriert und mein Macbook einen Arbeitsauftrag an Euren Server vorkonfiguriert und der Server diesen Job nachts, wenn in Europa weniger Kunden einkaufen und der Server Kapazitäten frei hat, diese Arbeiten ausführt.

    Sollte der Shop dadurch 5€ im Monat mehr kosten, wäre uns das auch egal. Wir haben zwar einen sehr stabilen und beständigen Stamm an Produkten, aber wenn unser Lieferrant einen Stoff, Knopf oder Bündchen aus dem Sortiment nimmt, wünsche ich mir viel Spass.

    Ich werde zwar mal prüfen, ob eine Änderung einer bestehenden Eigenschaft automatisch übernommen wird, aber die Vorstellung bei allen Produkten die Eigenschaften neu hochzuladen macht mir graue Haare. Ich weiß von einem Telefonat, dass ihr die Attribute eh nicht mehr ewig im Shop lassen wollt.

    Dann muss das aber bei den Eigenschaften schneller gehen oder leichter editier bar sein. Ich habe gerade im Shop einen Artikel mit allen Eigenschaften gespeichert und während der Shop speichert war ich UND DAS IST JETZT DIE WAHRHEIT:
    • duschen
    • hab Ravioli gemacht
    • hab ein Brot in den Ofen gemacht
    • und hab Wäsche aufgehangen.
    Wäre super, wenn Ihr Euch mit diesem Thema noch mal eingehend beschäftigen würdet.


    Der zweite Punkt betrifft die Darstellung von Eigenschaften. Ich habe einfach mal ein Video gemacht, welches unser Problem sehr gut zeigt. Vielleicht könnten Eure Entwickler hier kurzfristig nachsteuern. :) Das wäre super..



    Vielleicht wäre es hier auch sinnvoll, das man im Editor eine fixe Höhe für Elementtextfelder festlegen kann.

    Dankeschön für Eure Antworten, Meinungen und Ideen und einen schönen Tag :)