Moin, ich müsste einen zweiten Tab bei 700 Artikel hinzufügen für die Erklärung der Herstellergarantie. Gibt’s da einen einfachen Weg per Zauberei? Ich habs probiert mit dem Content, aber da heisst der Tab immer Dokumente... Gruß
Der Tab ist nur ein HTML-Code in der Artikelbeschreibung. Das Einfachste wäre vermutlich das bei einem Artikel anzulegen und dann eine CSV mit den betreffenden ARtikeln runterzuladen. Dann hast Du den einen als Vorlage und kannst Kopieren und einfügen. Vielleicht würde es auch per SQL-Befehl gehen, etwas an die Beschreibung anzuhängen, das weiß ich aber nicht (ersetzen gibt es unter "Hilfreiche SQL-Befehle, aber anhängen?). Hilfreich ist da auf jeden Fall die Anpassung "Content als TAB", weil Du da nur einmal den Text als Content schreibst und dann nur die Content-ID in den Tab im Artikel hast. Nachteil: Wenn Du die Artikel auch zu anderen Plattformen (Ebay, Amazon, Google-Shopping...) sendest, steht da nur die ID und nicht der Text.
hallo Barbara, habe ich mir schon fast gedacht, das es so schwierig wird. Danke! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Mir würde ja der GX schon reichen, wenn man dort einen Link einbauen könnte...
Ich wollte Dir gerade den Link raussuchen, zur Anpassung "Content als TAB", da habe ich das hier gesehen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das steht in dem Post, keine Ahnung ob das geht, also bitte erst im TExtshop Die Anpassung für den Content ab 3.11 steht dann etwas weiter untern in Post #94
Hallo, ja das würde passen, aber das schreibt mir dann alle Artikel mit den Tabs. Ich brauche es aber nur für einen Hersteller, samt Unterkategorien. Ich hab jetzt erst mal einen GX erstellt mit Verweis auf den Menüpunkt "Garantiebestimmungen". Das ging erstmal schneller. Wenn ich viel Lust habe dann werde ich mir das mit dem Contenttab anschauen, wie ich die Artikel-IDS rausfiltere und dann den Tab dort reinbaue. Die Version beim GX-Customizer ist schon schön einfach per Mausklick "Alle Unterkategoriten mit einbeziehen" Sowas würde ich mir bei mehr Punkten wünschen.
Ungetestet, wenn du noch keine Tabs hast und alles für einen Hersteller anlegen willst: Code: UPDATE products_description pd LEFT JOIN products p ON pd.products_id=p.products_id SET pd.products_description=concat("[TAB:Beschreibung]", products_description,"[TAB:Dein 2. Tab]Dein Tab-Inhalt")WHERE p.manufacturers_id=5 Das: "Beschreibung" - "Dein 2. Tab" - "Dein Tab-Inhalt" und natürlich die manufacturers-id musst Du für Dich anpassen. Bitte unbedingt erst im Testshop probieren und vor der Änderung im Shop auf jeden Fall eine Sicherung der Datenbank machen.