Backlinks aufbauen durch Blogs

Thema wurde von Petra, 31. Mai 2013 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    #1 Petra, 31. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    Backlinks durch Blogs aufzubauen ist eine feine Sache, wenn diese ein gutes Ranking haben und qualitativ gut gemacht sind. Wer sich nicht auf eine der Tausenden E-Mails verlassen möchte, die i.d.R. nur Produkte für lau haben wollen, ist hier ganz gut aufgehoben:

    www.bloggerjobs.de

    Kleines Update - bitte die Posts unten lesen.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast die gestestet?
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die kann man nicht generell testen, da sich dort verschiedenste Blogger anbieten. Ich habe mal einige Bewerbungen gestartet, dann nachgeschaut, ob der angegebene PR wirklich stimmt. Als das Angebot dann angekommen ist, habe ich mir mal angeschaut, wie viele Unique User auf diesem speziellen Blog sind und mich dazu entschlossen, dass der mal noch ein bisschen warten kann, bevor er überhaupt Geld für Artikel nimmt.

    Auf die Antwort auf eine andere Bewerbung warte ich noch.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens, warum Blogger von dieser Tätigkeit leben können: Die Preisspanne reicht von 699 € netto für einen Artikel auf einer Seite mit PR 4 bis runter auf 49 Euro netto für eine Seite mit PR 1. Jawoll, da bin ich doch S O F O R T mit dabei.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schnäppchen :)
    Wo ich aber immer noch nicht verstehe warum immer noch so viele so nen Wert auf den PR legen
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Naja, dann kannst ja doch wieder den anderen Seo-Cracks das Geld geben, der Erfolg bleibt wohl der gleiche. Und was passiert wenn so ein Blog mal ebend weitergereicht wird? Schätze dann ist der so tolle backlink futsch...
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ist albern, wenn sagen wir mal 150 Leute pro Tag den Blog besuchen - dieser hat dann meist eine PR 1. Dann sind die Blogs oftmals so aufgebaut, dass Artikel nicht wiedergefunden werden. Und wenn man ganz glücklich ist, dann ist der Artikel wenigstens für ein paar Tage auf der Startseite.

    Von unserer Seite her wissen wir, dass es ein paar Hardcore-Fans gibt, die nahezu jeden Tag auf die Seite gehen, die meisten kommen aber als Quereinsteiger über Suchmaschinen. Und dafür muss ich keine 699 Euronen ausgeben.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Vielleicht sollte ich mein Posting oben mal ändern :D