Ist dazu auch bei Gambio was in der Mache ??? Mehr hier: https://www.onlinehaendler-news.de/...=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wee
Klar. Aber ich kann mir Vorstellen, dass der ein oder andere den Gambio-Shop nutzt, um Verträge im Dauerverhältnis zu verkaufen. Und da muss ja natürlich derjenige auch den über seinen Shop das mit der Kündigung anbieten.
Ja klar. Ist nur die Frage, ob das so viele betrifft, das Gambio da etwas baut, oder ob das über Drittanbieter geht. Ich vermute eher letzteres.
Ich sehe das ein wenig anders. Da das mit dem Kündigungsbutton eine rechtliche Vorgabe wird und es für den Händler eine Pflicht wird (es besteht Abmahngefahr), sehe ich dies wie mit dem "Widerrufsformular" und dem "Cookie Consent". Dies sollte im "Hauptshop" direkt integriert sein. Wenn man über dem Shop ohne externe Module Verträge im Dauerverhältnis abschließen kann, so sollte doch auch die gesetzlichen Pflichten dort ohne externes Modul eingehalten werden können.
Im Moment ist dazu nichts von unserer Seite geplant. Wir sehen sehr sehr selten Geschäftsmodelle in unserer Kundschaft, die das treffen würde.
Das braucht jeder Shop Das andere brauchen vermutlich nur wenige - ist wie mit dem Energielabel. Das ist auch Pflicht und trotzdem nicht im Shop. Und da gibt es bestimmt mehr User.
Das dürfte der entscheidende Satz hier sein: Das Shopsystem enthält keinerlei Unterstützung für wiederkehrende Zahlungen oder die Verwaltung von andauernden Vertragsverhältnissen für Abonnements, Vermietungen oder dergleichen. Es wäre insofern absurd, einen Button für die Kündigung eines Vertragsverhältnisses einzubauen, das man eigentlich nie eingegangen sein kann.
Hallo, gibt es als Zusatzmodul bei Werbemarkt. Haben wir seit mehr wie 2 Jahren und funktioniert astrein Gruß wr
@w_roensch Was für ein Modul hast du? Für Abo´s abzuschließen oder ein Modul für die neue Pflicht zum kündigen von Abo´s? Das wäre ja dann schon mal gut, wenn "Werbemarkt" das schon hat. Dann wären die ja schon weit der Zeit voraus gewesen.