Floating Footer bar im Admin überdeckt zu viel

Thema wurde von Anonymous, 18. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    die Floating Footer Bar zur Sprachenauswahl und mit der Shopversionsinfo nervt etwas, wenn man auf der Seite was sucht (Strg + F), z.B. einen Menüeintrag oder einen Kundennamen in der Bestellübersicht. Das Problem ist, dass die Seite nur so weit herunterscrollt, bis die Footer Bar den Suchtreffer genau überdeckt. D.h. man findet mit der Suche zwar das was man sucht, aber es ist immer verdeckt...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    suche.png suche2.png

    Ich ärgere mich jeden Tag mehrfach über diesen Bug. Ist da eine Abhilfe in Aussicht?
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ich hab das z.B. nicht. Wenn ich suche dann scrollt er die Seite im Backend automatisch nach oben zum gesuchten Wort.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Bei mir scrollt die Seite auch, und zwar so weit, dass genau der gesuchte Wert immer überdeckt bleibt...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ja mehr ne Browsermacke, wenn der die Suchtreffer nicht ins Bild holt. Ich hab das gerade mal im FF und Chrome hier ausprobiert, die hatte ich schnell zur Hand: Adminbereich öffnen, Menüs ganz ausklappen, nach oben scrollen, Cache suchen: Beide Browser holten den Treffer mitten ins Bild.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Stimmt , das macht scheinbar nur der Internet Explorer. Firefox zentriert das gesuchte Wort vertikal.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ausprobiert: stimmt, die MS Browser vergeigen das. Beim IE hab ich keine Hoffnung auf Besserung, beim Edge könnte man Glück haben, dass der das irgendwann lernt, der entwickelt sich ja Richtung brauchbar.