footer_1 - "Mehr über..." - Wo kann ich Änderungen vornehmen?

Thema wurde von Tetra, 11. Juli 2016 erstellt.

  1. Tetra

    Tetra Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Die Bereiche im Footer (footer 2, footer 3 etc.) erreiche ich über den Content-Manager.
    Ich möchte aber den ersten Bereich "Mehr über..." links von footer 2 bearbeiten.
    Ich suche mir den Wolf - aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Im Content-Manager werde ich leider nicht fündig.
    Wo kann ich den Bereich ändern?

    LG Karl-Heinz
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ist eine feste Box - Wenn du das ändern willst muss man in die template Datei eingreiffen und dort einen COntent hinterlegen den man dann über den COntent Manager pflegen kann - Anleitung gibts irgendwo im Forum dazu.
     
  3. @Tetra

    man kann auch die erste Spalte anpassen, Erst im Contentmanager eine Seite erstellen mit allem was du rein haben möchtest. Dann eine Footer.html runterladen und daraus eine Footer-Usermod erstellen. Die ID der Seite aus dem Contentmanger in der ersten Zeile eintragen,

    HTML:
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=deine ID}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321005}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321006}</div>
    <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321007}</div>

    Datei (Footer-USERMOD.html) wieder hochladen,Die Box "Information"im STyleedit3 deaktivieren. Caches löschen und dann dürfte es funktionieren.

    Ach ja die Footer.html findest du in Templates/honeygrid/module
     
  4. Tetra

    Tetra Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte schon stundenlang gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Ich hatte im GX2-Shop Anpassungen über den Content-Manager vorgenommen und dort weitere Menüpunkte hinzugefügt.
    Jetzt nach der Datenübernahme in GX3 komme ich nicht mehr dorthin. Die Liste der dortigen Menüpunkte ist mir zu lang und ich mochte einige davon in den footer 2 übernehmen.

    Bin etwas ratlos, aber ich versuche erneut die Anleitung zu finden.
     
  5. Tetra

    Tetra Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    @michael_76

    Danke für Deinen Tipp. Da hatte sich meine Antwort mit Deiner überschnitten.
    Das werde ich mal probieren.
     
  6. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super - das beantwortet im Prinzip schon meine Frage in einem anderen Thread - und wirft eine neue Frage für mich auf:

    Was passiert denn, wenn ich z.B. bei detr Standard.html mehrere verschiedene USERMOD-Dateien brauche?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Mike,

    Die Datei, die Du am häufigsten brauchst - die also "standard" ist, nennst Du standard-USERMOD.html
    Wenn Du jetzt z.B. eine weitere Datei für Angebote und eine mit einem spezielen Siegen brauchst, kopierst Du dir die standard.html und speicherst diese z.B. als angebot_standard.html und siegel_standard.html ab.
    Nun kannst Du die Änderungen in den neuen Dateien vornehmen.
    Danach kannst Du in der Artikel-Bearbeitung die entsprechende Datei für die Anzeige auswählen.
     
  8. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super - vielen Dank :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Hm.. so kompliziert?!?
    Man muß doch nur auf Position Content setzten und dann ist das im ersten Footer!
    Alles was auf Content steht wird im ersten Footer angezeigt!
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du nur Content-Seiten anzeigen möchtest - ja.
    Aber wenn Du auch ein Bild z.B. ein Siegel oder Versand-Logo... anzeigen möchtet, geht das nciht mehr.
    Da ist ein eigener Content flexibler.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Meine Datei sieht anders aus:

    <footer id="3210124">
    {if $HTML}
    <div class="footer-header">
    {$HTML}
    </div>
    {/if}
    <div class="inside">
    <div class="row">
    <div class="footer-col-1">{content_manager group=3210124}</div>
    <div class="footer-col-2">{content_manager group=4321005}</div>
    <div class="footer-col-3">{content_manager group=4321006}</div>
    <div class="footer-col-4">{content_manager group=4321007}</div>
    </div>
    </div>
    <div class="footer-bottom">{$COPYRIGHT_FOOTER}</div>
    </footer>