Hallo, da ich in den vorherigen Beiträgen noch nicht so durchgreblickt habe, hier nochmal meine Frage zu den Google-Tracking Codes: Bei Shop-Einstellungen im Bereich SEO habe ich die folgenden Codes eingefügt: Head: <!-- Google Tag Manager --> <script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-TJPG4PT');</script> <!-- End Google Tag Manager --> Body und Body Bestellabschluss: <!-- Google Tag Manager (noscript) --> <noscript><iframe src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe></noscript> <!-- End Google Tag Manager (noscript) --> Leider scheint das Tracking so nicht zu funktionieren. Was muss ich noch beachten? Gibt es da eine Lösung auch für Laien, was Programmierung und Coding angeht? Meine Shop-Version: v4.2.0.0, Honeygrid
Bei unserem alten Shop habe ich die Codes einfach über dem Header und Body hinterlegt. Das geht ja bei Gambio nicht. Der Kollege, der für Marketing/SEO zuständig ist, hätte es gerne so. Aber müsste nicht etwas passieren, wenn die Codes bei den Shop-Einstellungen eingefügt sind?
Benutz einfach das schon integrierte Tool, das macht die das alles von selbst. Du kriegst dann auch in Google die erweiteren Daten aus dem Ecommerce Tracking oder Ecomm-Layer, wie auch man das genau bezeichnen will. Du müsstest ansonsten einige Kopfstände machen, um so gute Daten in Google zu bekommen.
Eine Verständnisfrage habe ich doch noch... welcher Code kommt dann bei Shop Einstellungen --> SEO --> Tracking Codes rein? Der vom Google Tag Manager funktioniert nicht...
Hi. wenn du den Shop mit dem Google Ads Konto verbindest, dann brauchst du kein Code einzufügen. Das macht der Shop dann alles bereits. Es ist keinerlei Code nötig.
Hallo Till, also ich musste den Installationscode vom GTM im Head und Body einfügen, damit der GTM was empfängt. Ohne gings nicht, auch wenn der Shop mit meinem Google Konto im Admin verbunden war.
Hallo kurtes, wie hast Du den GTM eingesetzt ? Wir haben das gleiche Problem. Das Tool im Admin Bereich gibt uns keine Daten aus. Wir hatten den Gambio Support schon angefragt, aber wir kommen da auch nicht weiter weil nur auf das Tool verwiesen wird.