v3.5.x Guthabenverrechnung bei geringerem Warenwert

Thema wurde von armint, 11. Juli 2017 erstellt.

  1. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Wenn Guthaben existiert, wäre es schön, wenn man die Höhe beim Bestellen sehen (und vielleicht sogar den zu verrechnenden Betrag bestimmen könnte). Es wird nur angezeigt "Guthaben verrechnen" mit Checkbox. Da geht jeder davon aus, dass die gesamte Bestellung zunächst vom Guthaben abgezogen wird. Ich hatte 50 Euro Guthaben und es wurde eine Bestellung mit nur 35 € Warenwert plus 5,80 € Versand (zusammen 40,80 €) ausgelöst. Dabei wurden vom Guthaben nur 28,49 € verrechnet. Wie kommt es denn zu dieser krummen Zahl? Ich hätte angenommen, dass 40,80 verrechnet werden. Kann das jemand erklären?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 11. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    Anzeige des Gutscheinbetrages finde ich gut :)

    Zu Deinem Problem:
    Falsche Einstellungen in der Gutschein / Rabatt-Kupon-Konfiguration (unter Module -> Zusammenfassung)
    Du hast vermutlich eingetragen, dass Versandkosten nicht angerechnet werden, Mehrwertsteuer nicht angerechnet und nicht neu berechnet werden soll...
     
  3. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Stimmt Barbara, hast recht gehabt. Die Einstellung kannte ich noch nicht, konnte mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass es die gibt. Danke!