gelöst Kundengruppenzuordnung

Thema wurde von petematz, 18. März 2013 erstellt.

  1. petematz

    petematz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    wir bieten unseren Shop für Privat wie auch Geschäftskunden an .

    Nun möchten wir allerdings wenn sich eine uns unbekannte Firma anmeldet, das diese nicht wie bisher sofort den Händler Preis bekommt sondern diesen erst nach unserer Freischaltung einsehen kann.
    Bis diese Freischaltung geschehen ist, muss der normale Gastpreis angezeigt werden.

    Wie kann ich das realisieren ?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sind dir nciht alle Firmen erst mal unbekannt die sich neu registrieren?
     
  3. petematz

    petematz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Nicht unbedingt ! Es gibt auch Firmen die schon seit 20 Jahren Kunde sind und die eben auch im Shop bestellen können.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja klar, aber die hast ja eh schon in der Händler Gruppe oder? Das meinte ich. Wer sich registriert muss doch eh von dir gerüft werden ob er wirklich Händler ist, oder nciht? Solange bleibt er Neuer Kunde
     
  5. petematz

    petematz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    nein die Kunden habe ich noch nicht in der Händler Gruppe, daher auch das problem was ich habe ist, sobald ein kunde sich als firma anmeldet , dieser auch sofort den händlerpreis sehen kann
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    wäre es für dich sinnvoll die Kundengruppe grundsätzlich händisch anzupassen? Dann müsstest du nur im Adminbereich unter dem Menüpunkt "KONFIGURATION" -> "Ust-IdNr." die Option "Kundengruppe nach USt-IdNr. Überprüfung anpassen?" auf Nein stellen.
     
  7. petematz

    petematz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Ja genau Moritz das war das was ich gesucht hatte ... damit kann der Thread als beantwortet abgestempelt werden ... danke auch an Dennis !