Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben Master Update GX4 v4.4.0.4 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen, als Korrekturversion nach v4.4.0.3. Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 zwischen v4.2.0.x und v4.4.0.3 vorgesehen. Mit diesem Update ausser der Reihe lassen wir das aktuelle Sicherheitsupdate 2022-01 v1.0 in die normalen Shopupdates einfliessen. Dies ist die einzige Änderung gegenüber der Vorversion v4.4.0.3. Wer v4.4.0.3 hat und das Sicherheitsupdate einzeln installiert, muss dieses Update nicht mehr installieren. Genauso umgekehrt: Wer dieses Update installiert, braucht das aktuellen Securityupdate nicht mehr einzuspielen. Neuerungen und Änderungen in der 4.4.0.4 [Security] Integration des Security Updates 2022-01 v1.0 Fragen und Feedback sind wie immer willkommen!
Hallo Wilken Danke. Jetzt sehe ich auch das Patch im Gambio Store. Ist das Plug & Play angelegt? Soll heissen: Einfach installieren & gut, oder muss ich noch etwas bedenken?
Das ist Methode installieren und gut. Es sind keine Einstellungen zu machen oder Knöpfe mehr zu klicken, nachdem man den Gambio Updater normal, wie bei jedem Update, durchlaufen lassen hat.
Mein Shop läuft auf Gambio Version: v4.4.0.3 und erkennt das Update nicht!? Daten manuell hochgeladen wie immer. Updates Folgende Updates wurden gefunden: v4.1.1.0 (Change-Log) v4.1.1.1 (Change-Log) v4.1.1.2 (Change-Log) v4.1.1.3 (Change-Log) v4.1.2.0 (Change-Log) v4.1.3.0 (Change-Log) v4.2.0.0 (Change-Log) v4.2.0.1 (Change-Log) v4.3.1.0 (Change-Log) v4.3.2.0 (Change-Log) v4.3.2.1 (Change-Log) v4.3.3.0 (Change-Log) v4.3.3.1 (Change-Log) v4.4.0.0 (Change-Log) v4.4.0.1 (Change-Log) v4.4.0.2 (Change-Log) v4.4.0.3 (Change-Log)
Wurde der Ordner gambio_update/updates/v4.4.0.4 vollständig hochgeladen? Manchmal existieren z. B. Dateien, sind aber leer, weil irgendwas beim FTP-Upload fehlgeschlagen ist.
Falls es trotzdem nicht zur Anzeige kommt, kannst du einfach ohne 4.4.0.4 installieren und dann nochmals den Updater starten, der dann die 4.4.0.4 anzeigen sollte. Ist das dann immer noch nicht der Fall, wendest du dich am besten an den Support.